(v. r.) Andreas Weber übergibt seinen Premio Reifen + Autoservice Wernigerode zum 30. Jubiläum an Daniel Potschka.
Foto: Premio Reifen + Autoservice Andreas Weber GmbH
(v. r.) Andreas Weber übergibt seinen Premio Reifen + Autoservice Wernigerode zum 30. Jubiläum an Daniel Potschka.

Premio Reifen + Autoservice

Erfolgreiche Geschäftsübergabe in Wernigerode

Pünktlich zum 30. Jubiläum übergab Andreas Weber seinen etablierten Premio Reifen + Autoservice Betrieb in Wernigerode an Mitgeschäftsführer Daniel Potschka. Dieser hat große Pläne für die Zukunft.

Zusammen mit der bestehenden Andreas Weber GmbH und seinem eigenen Speditionsunternehmen möchte Potschka die Serviceleistungen weiter ausbauen. Zusätzlich zum bestehenden Reifen- und Autoservice für Pkw und Llkw soll es nun auch Dienstleistungen an Lkw-, EM- und AS-Reifen geben. Die Erweiterung der Serviceleistung werden durch die Räumlichkeiten der Speditionsfirma und Potschkas Expertise möglich gemacht, heißt es in einer Mitteilung. „Ich freue mich, meinen Betrieb in gute Hände zu übergeben. Daniel war ja längst Teil des Teams und hat die richtigen Pläne für die Zukunft“, erklärt Andreas Weber. Potschka, der neben der Werkstatt auch die fünf-köpfige Belegschaft übernimmt, ergänzt: „Andreas hat den Betrieb über Jahrzehnte geprägt und bestens aufgestellt. Ich bin dankbar, ihn weiterführen zu dürfen.“ Premio Wernigerode bietet Reifen- und Pannenservice für alle Zielgruppen „von der Montage vor Ort über die Betreuung von Fuhrparks bis hin zur Reifeneinlagerung von bis zu 600 Sätzen“, heißt es seitens Premio. (vdf)

Personalie

Jan Heuver verlässt Heuver Reifengroßhandel

Bertus Heuver hat im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum von Heuver Reifengroßhandel den Abschied seines Bruders Jan als Mitgeschäftsführer kommuniziert. Marc Luttikhuis wird die finanziellen Aufgaben als Finanzdirektor übernehmen. Jan Heuver soll dem Betrieb als Berater erhalten bleiben.

    • Personalie

Reifenindustrie

Michelin-Reifen sollen bei Reduktion des CO2-Ausstoßes helfen

Auf das Potenzial rollwiderstandsoptimierter Reifen zur CO2-Reduktion hat Didier Miraton, Mitgeschäftsführer der Michelin Gruppe, im Rahmen des World Mobility Forums aufmerksam gemacht. Experten diskutierten auf Einladung der Motor Presse Stuttgart über den Klimawandel und die Folgen für die Mobilität von morgen.

    • Reifenindustrie
Während der diesjährigen Conti-Roadshow wurde die verfügbare Sommerreifenpalette präsentiert.

Conti-Roadshow 2022

„Performance neu erleben"

Während der sechsten Conti-Roadshow des Reifenherstellers aus Hannover wurden die Handelspartner über die aktuelle Sommerreifenpalette informiert.

    • Continental, Vergölst, Reifenhandel, Kooperationen
Reifen-Stiebling-Mobilservice_PK_25.jpeg

Kooperationen

Reifen Stiebling eröffnet „Mobilservice-Zentrale Ruhrgebiet“

Die Handelsgröße Reifen Stiebling hat in Castrop-Rauxel im Beisein von Bürgermeister Rajko Kravanja seine „Mobilservice-Zentrale Ruhrgebiet“ in Betrieb genommen. Von dort aus werden nun die Einsätze von 20 „Werkstätten auf vier Rädern“ koordiniert.

    • Kooperationen, Unternehmen/Personen, Werkstattservice, Stiebling