Während der diesjährigen Conti-Roadshow wurde die verfügbare Sommerreifenpalette präsentiert.
Foto: Olaf Tewes
Während der diesjährigen Conti-Roadshow wurde die verfügbare Sommerreifenpalette präsentiert.

Conti-Roadshow 2022

„Performance neu erleben"

Während der sechsten Conti-Roadshow des Reifenherstellers aus Hannover wurden die Handelspartner über die aktuelle Sommerreifenpalette informiert.

Seit Anfang Februar waren drei Trainerteams im deutschen Markt unterwegs, um gut 250 Kunden zu besuchen. Unter dem Motto „Performance neu erleben“ wurde das Premiummodell Conti SportContact 7 und weitere Reifenmodelle – darunter auch der Uniroyal RainExpert 5 – im Detail vorgestellt. Die Neuentwicklung Conti SportContact 7 wurde im Spätsommer vergangenen Jahres vorgestellt und erreichte im diesjährigen Sommerreifentest von „sportauto“ als erstes Profil die Einstufung „überragend“. 

Handelspartner in Siegburg

Die Redaktion nahm an der Trainingssession beim Vergölst-Betrieb in Siegburg teil. Die Filiale liegt an einer der Hauptverkehrsstraßen von Siegburg und wurde dort 1990 in einer ehemaligen Edeka-Filiale installiert. Das erklärt auch den gekachelten Boden in der Werkstatt. Andreas Dünchel ist Fachbetriebsleiter in Siegburg und bietet mit sechs Mitarbeitern Serviceleistungen rund um Pkw an. In der großzügigen Werkstatt wird an insgesamt vier Hebebühnen gearbeitet. Im Reifensegment konzentriert sich die Filiale vorwiegend auf den Pkw-Reifenservice.  Dazu werden Dienstleistungen im Kfz-Service angeboten, wobei im Bereich der Scheibenreparatur eine Kooperation mit KS-Autoglas besteht.

Mit einem lockeren Einstieg eröffnete Trainerin Susann Laabs die Schulung, die in der Werkstatt des Reifenhandels stattfand. Auf einem kleinen, kurvenreichen Parcours fuhren jeweils drei Fahrzeuge gegeneinander. Als Lenkrad fungierten mehrere Pads, mit denen die Spielzeugrennwagen per Funk gesteuert wurden. Nach mehreren Eingewöhnungsrunden ging es schließlich in drei Runden um den Sieg.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der Print-Ausgabe.

Zum 30. Jubiläum von Premio-Johann besuchten knapp 340 Gäste das Werkstattgelände in Köln-Porz.

Kooperationen

Weiterer Premio-Partner feiert Jubiläum

Erst Ende Juli 2023 beging der Premio-Partner Reifen-Meyenburg sein 40. Jubiläum. Im August 2023 übernahm Premio-Johann den Staffelstab und feierte seinen 30. Jahrestag.

    • Premio, Kooperationen, GRS, Reifenhandel
Die Lieferpalette des Firestone Firehawk Sport umfasst zunächst 36 Dimensionen von 18 bis 20 Zoll.

Firehawk Sport

Firestone-Neuheit für das Sportsegment

Die Marke Firestone ergänzt ihre Sommerreifen-Palette um ein Profil für sportliche Fahrer. „Souveränität und Kontrolle“ standen laut Herstellerangaben bei der Konzeption des Firehawk Sport im Fokus.

    • Firestone, Sommerreifen

Reifenhersteller

Toyo launcht Sommerreifen Proxes Comfort

Reifenhersteller Toyo Tires hat seine Sommerreifen-Palette ausgebaut. Für die Sommersaison des Jahres 2021 offeriert das Unternehmen seine Neuheit Proxes Comfort, eine Weiterentwicklung des Modells Proxes CF2.

    • Toyo, Sommerreifen
Das Team von Reifen Osman fühlt sich wohl im First Stop-Verbund. 

Reifen Osman im Porträt

Servicestatement im First Stop-Verbund

Osman Kurtoglu ist eine imposante Persönlichkeit – und Geschäftsführer eines Vorzeigebetriebs aus dem First Stop-Verbund. Bei Reifen Osman lässt sich erleben, wie man sich mit fundierten Reifen- und Achsvermessungsservices eine prestige-affine Kundschaft sichert.

    • Kooperationen, Reifenhandel, First Stop, Unternehmen/Personen, Porträt