Reifen-Stiebling-Mobilservice_PK_25.jpeg
Foto: Reifen Stiebling
(v.l.) Bürgermeister Rajko Kravanja, Christian und Alexander Stiebling sowie Frank Abramowski, Leiter der neuen Zentrale.

Kooperationen

Reifen Stiebling eröffnet „Mobilservice-Zentrale Ruhrgebiet“

Die Handelsgröße Reifen Stiebling hat in Castrop-Rauxel im Beisein von Bürgermeister Rajko Kravanja seine „Mobilservice-Zentrale Ruhrgebiet“ in Betrieb genommen. Von dort aus werden nun die Einsätze von 20 „Werkstätten auf vier Rädern“ koordiniert.

Stiebling betreibt als Traditionsbetrieb an 13 Standorten im Ruhrgebiet und am Niederrhein Reifenservice auf Top-Niveau. Mit der „Mobilservice-Zentrale Ruhrgebiet“ will das Unternehmen auch die Potenziale im mobilen Service noch besser ausschöpfen. Ein fünfköpfiges Team unter der Leitung von Frank Abramowski organisiert den Einsatz der 20 Fahrzeugeinheiten. „Ein idealer Standort. Wir haben hier genügend Platz für die Montagewagen sowie direkte Anschlüsse an die Bundesautobahnen 2, 42 und 45“, erklärt Senior-Chef Christian Stiebling die Wahl des Standortes.

„Gerade wir hier im Ruhrgebiet brauchen so starke Familienunternehmen wie ,Reifen Stiebling‘, die einen festen Bezug zur Region haben und bodenständig sind“, freut sich Castrop-Rauxels Bürgermeister Rajko Kravanja. Er lobt auch die Bereitschaft des Reifenfachhändlers, in die Ausbildung junger Leute zu investieren: „Bei ihnen sind zurzeit unter ca. 200 Beschäftigten 20 Azubis. Daran können sich andere ein Beispiel nehmen.“ Lesen Sie Details über die neue „Mobilservice-Zentrale Ruhrgebiet“ im Servicespezial der Juli-Ausgabe. (kle)

Reifen Stiebling setzt auf Ausbildung. 

Aus- und Weiterbildung

Reifen Stiebling startet mit zehn neuen Azubis ins Ausbildungsjahr

Der Reifenfachhandelsbranche fehlen Fachkräfte. Das Thema sollte Priorität haben – aber die Anzahl der Ausbildungsbetriebe ist zuletzt gesunken. Anders Reifen Stiebling: mit einem Bewerbungsrekord startet das Familienunternehmen ins neue Ausbildungsjahr.

    • Aus- und Weiterbildung, Kooperationen, Stiebling
Zu Besuch „auf Crange“ (v.l.n.r.): Henrik Sojka, Bianca Hacke (Personalabteilung), Alexander Stiebling, Younes Lasham, Robin Kruse, Marxel Aziz, Adem Ankara, Tom Erdt und die Ausbildungsbetreuer Carsten Eilmes und Serkan Karadag.

Reifenhandel

Azubi-Suche für Reifen Stiebling „erfreulich einfach“

Alle ausgeschriebenen Ausbildungsstellen besetzen zu können, ist für Unternehmen aktuell nicht selbstverständlich. Dass Reifen Stiebling das in diesem Jahr erneut geschafft hat, sehen die Verantwortlichen als Beleg ihrer diesbezüglichen Bemühungen.

    • Stiebling, Aus- und Weiterbildung, Reifenhandel
PM Reifen Stiebling - Jubilare März 2021.jpeg

Handel

Sechs Stiebling-Mitarbeiter feiern 25-jährige Betriebszugehörigkeit

Am 1.März 1996 traten gleich sechs Mitarbeiter ihren Dienst bei Reifen Stiebling an – und hielten dem Herner Reifenfachhändler bis heute die Treue. Anfang März konnten so „150 Jahre geballte Reifenkompetenz“ gefeiert werden.

    • Handel, Unternehmen/Personen, Reifenhandel, Stiebling
Das Führungsteam von „Reifen Stiebling“ zusammen mit Max Hopp und Adrian Geiler.

Reifenhandel

Reifen Stiebling mit Kick Off-Meeting

Mit Schwung und Präzision geht das Herner Familienunternehmen Reifen Stiebling in das Jubiläumsjahr und legt auf der Jahrestagung wichtige Grundsteine.

    • Stiebling, Reifenhandel, Unternehmen/Personen