Für den Cupra Born sind drei Größen des Goodyear EfficientGrip Performance als OE-BEreifugn verfügbar. 
Foto: Goodyear
Für den Cupra Born sind drei Größen des Goodyear EfficientGrip Performance als OE-Bereifung verfügbar. 

Erstausrüstung

Cupra Born ab Werk auf Sommerreifen von Goodyear

Goodyear baut seine OE-Partnerschaft mit der Marke Cupra aus. Nachdem bereits das Modell Formentor VZ5 mit Reifen aus dem Goodyear-Konzern bestückt wird, liefert das Unternehmen nun auch Profile für den Born ans Band.

Das Modell Born ist das erste vollelektrische Straßenfahrzeug von Cupra. Ausgestattet mit einer 77-kWh-Batterie kann die Topversion des Fahrzeugs laut Herstellerangaben bis zu 540 Kilometer mit einer Ladung zurücklegen. Als Sommerbereifung für das E-Fahrzeug hat die Seat-Tochter nun den Goodyear EfficientGrip Performance ausgewählt. Der Pneu ist in den drei Größen 215/55 R18, 215/50 R19 und 215/45 R20 freigegeben.

„Wir freuen uns, dass Cupra Goodyear-Reifen als Erstausrüstung für den neuen Born ausgewählt hat. Wir arbeiten bereits sehr vertrauensvoll mit Cupra zusammen und freuen uns, bei ihrem ersten vollelektrischen Straßenfahrzeug dabei zu sein. Die Elektrifizierung ist ein wichtiger Bestandteil der Goodyear-Strategie, und wir verfügen über ein breites Reifensortiment, das den besonderen Anforderungen und Leistungsmerkmalen von Elektroautos gerecht wird", kommentiert Hans Vrijsen, Managing Director Consumer OE, Goodyear EMEA. (dw)

Der Jeep Avenger ist ab Werk auf Goodyear-Reifen unterwegs.

Elektromobilität

Goodyear-Reifentrio mit OE-Freigabe für Jeep Avenger

Jeep setzt bei der werksseitigen Bereifung seines neuen Avenger auf drei Profile aus dem Hause Goodyear. Der Reifenhersteller liefert mit dem Vector 4Seasons Gen-3 eine Ganzjahresoption sowie zwei Sommerreifen.

    • Goodyear, Erstausrüstung, Elektromobilität, Sommerreifen, Ganzjahresreifen
Die speziell entwickelten Reifen sollen dem CUPRA Born zu einer Reichweite von bis zu 548 km verhelfen.

Erstausrüstung

Bridgestone-Profile für Cupra Born

Bridgestone wurde als Reifenpartner für das erste vollelektrische Fahrzeug von Cupra ausgewählt. Bridgestone-Reifen für den Cupra Born sind mit der Enliten-Leichtbau-Reifentechnologie ausgestattet.

    • Erstausrüstung, Sommerreifen, Bridgestone, Elektromobilität, Winterreifen
Bridgestone-bereift: Der BMWiX.

Bridgestone

Erweitertes OE-Angebot für Elektrofahrzeuge

Reifen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge machen bereits einen zweistelligen Prozentanteil des gesamten Erstausrüstungsangebots von Bridgestone EMIA für Pkw aus. Bis zum Jahr 2024 soll dieser auf über 20 Prozent ansteigen.

    • Erstausrüstung, Elektromobilität, Bridgestone
Auch Goodyear liefert Reifen für die Erstausrüstung des vollelektrischen BMW iX.

Erstausstattung

Goodyear bestückt BMW iX mit Reifen-Duo

Neben Pirelli liefert nun auch Goodyear Erstausrüstungsreifen für den vollelektrischen BMW iX. Neben dem EfficientGrip Performance 2 kommt als Winteroption der UltraGrip Performance+ zum Einsatz.

    • Erstausrüstung, Goodyear, Sommerreifen, Winterreifen, Elektromobilität