Bridgestone-Corona-Impftag.jpeg
Foto: mas-foto.de
Das HR-Team von Bridgestone Deutschland hat am Standort in Bad Homburg einen „Corona-Impftag“ organisiert.

Industrie

„Corona-Impftag“ bei Bridgestone in Bad Homburg

Bridgestone Deutschland hat am Unternehmenssitz in Bad Homburg einen offiziellen „Corona-Impftag“ für Mitarbeiter*innen ausgerichtet. Mitglieder des Teams des Reifenherstellers und deren nächste Angehörige hatten ganztägig die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.

„Gesundheit und Wohlbefinden besitzen für Bridgestone oberste Priorität. Unser offizieller ‚Corona-Impftag‘ war mir deshalb ein besonders wichtiges Anliegen und ich freue mich sehr, dass diese Option bei unseren Teammitgliedern auf eine so erfreuliche Resonanz gestoßen ist und entsprechend zahlreich wahrgenommen wurde. Angesichts des Fortschritts im Impfprozess und des Rückgangs der Infektionen in unserer Region befinden wir uns derzeit auf einem guten Weg. Diese Entwicklung wollen wir mit unserem Engagement unterstützen, um den gemeinsamen Weg in Richtung ‚neue Normalität‘ so sicher wie möglich zu gestalten“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe.

Das Engagement steht laut Mühlhäuser im Einklang mit der Bridgestone Unternehmensvision „Serving Society with Superior Quality“ – die Gesellschaft mit bestmöglicher Qualität zu unterstützen. „Indem wir einen verlässlichen Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaft leisten, liefern wir als Unternehmen Sicherheit, kommen unserer Verantwortung nach und ernten im Gegenzug Vertrauen“, so Christian Mühlhäuser. In Zusammenarbeit mit dem DRK hatte der Reifenhersteller seinem Team und dessen Angehörigen bereits seit November 2020 wöchentlich kostenlose PCR-Tests auf dem Firmengelände angeboten. (kle)

Bridgestone-Impfung.jpeg
Foto: mas-foto.de
Vor Ort hatten sowohl impfwillige Mitarbeiter*innen als auch deren nächste Angehörige die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.
Das HR-Team von Bridgestone Deutschland hat am Standort in Bad Homburg einen weiteren Corona-Impftag veranstaltet.

Reifenindustrie

Bridgestone veranstaltete erneut Corona-Impftag

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bridgestone konnten sich am 21. Januar in Bad Homburg erneut unternehmensintern gegen Covid-19 impfen lassen. Damit wollte der Reifenhersteller vor allem die Booster-Kampagne unterstützen, aber auch Erst- und Zweitimpfungen verabreichen.

    • Reifenindustrie, Bridgestone
Bridgestone war wieder mit einem eigenen Team und darüber hinaus auch als Partner der Veranstaltung am Start.

Industrie

Bridgestone-Team beim After Work Run

Am 7. September 2022 schnürten Mitarbeiter*innen von Bridgestone in Bad Homburg die Laufschuhe für den After Work Run. Der Reifenhersteller trat auch als Partner der Veranstaltung auf.

    • Industrie, Bridgestone
Bridgestone und ams empfingen in Lungau. 

Reifenindustrie

Winterfahrtraining von „auto motor und sport“ und Bridgestone

„auto motor und sport“ und Bridgestone luden im Februar erneut zu einem Winterfahrtraining in Lungau. Der Reifenhersteller nutzt derartige Veranstaltungen, um seine Produkte im Grenzbereich vorzustellen. Der Fokus richtete sich auf den Serientestsieger Bridgestone Blizzak LM005.

    • Reifenindustrie, Automotive, Bridgestone
„Teamspirit als Basis für die erfolgreiche Weiterentwicklung“ – Christian Mühlhäuser (r.), Managing Director von Bridgestone. 

Bridgestone

Familiensommerfest und CSR-Aktion

Anfang Juli feierte Bridgestone sein Familiensommerfest in Bad Soden am Taunus. Neben vielen Gesprächen in entspannter Atmosphäre stand vor allem das persönliche Miteinander im Mittelpunkt. Bridgestone rief zudem eine CSR-Aktion im Sinne des Bridgestone E8 Commitments ins Leben – 10.000 Euro spendet der Hersteller an gemeinnützige Organisationen.

    • Industrie, Bridgestone