Image
Das HR-Team von Bridgestone Deutschland hat am Standort in Bad Homburg einen weiteren Corona-Impftag veranstaltet.
Foto: Bridgestone
Das HR-Team von Bridgestone Deutschland hat am Standort in Bad Homburg einen weiteren Corona-Impftag veranstaltet.

Reifenindustrie

Bridgestone veranstaltete erneut Corona-Impftag

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bridgestone konnten sich am 21. Januar in Bad Homburg erneut unternehmensintern gegen Covid-19 impfen lassen. Damit wollte der Reifenhersteller vor allem die Booster-Kampagne unterstützen, aber auch Erst- und Zweitimpfungen verabreichen.

Auch nächste Angehörige der Bridgestone-Mitarbeitenden hatten die Möglichkeit ihre Impfung abzuholen. Die Aktion steht nach Angaben von Bridgestone im Einklang mit dem Unternehmensmotto „Serving Society with Superior Quality“.

„Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unserem Umfeld und Mitmenschen bewusst und möchten mit Maßnahmen wie diesen aktiv dazu beitragen, einen Mehrwert für die Gesellschaft zu leisten“, so Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. Unter Berücksichtigung der Empfehlungen der STIKO und des Bundesgesundheitsministeriums konnte bei dem offiziellen Corona-Impftag zwischen den Impfstoffen Moderna und Biontech gewählt werden. (jwe)

Image
Bridgestone-Corona-Impftag.jpeg
Foto: mas-foto.de

Industrie

„Corona-Impftag“ bei Bridgestone in Bad Homburg

Bridgestone Deutschland hat am Unternehmenssitz in Bad Homburg einen offiziellen „Corona-Impftag“ für Mitarbeiter*innen ausgerichtet. Mitglieder des Teams des Reifenherstellers und deren nächste Angehörige hatten ganztägig die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.

Image
Pirelli_Impfkampagne.jpeg
Foto: Pirelli

Industrie

Pirelli richtet Impfzentrum am Standort Breuberg ein

Pirelli Deutschland hat am 14. Juni 2021 eine Impfkampagne am Standort Breuberg gestartet. Auf dem Betriebsgelände hat der Reifenhersteller unter fachlicher Leitung der Ärztin Dr. Jasmin Schmeck ein Impfzentrum eingerichtet, um jenen Mitarbeiter*innen, die sich gegen SARS-Cov2 impfen lassen wollen, ein Impfangebot zu machen.

Image
Bridgestone Mitarbeiter unterstützen die Arche in Frankfurt(ENT.jpeg
Foto: Birgit Bielefeld

Industrie

Bridgestone veranstaltet „Inliner Tag“ mit Arche Frankfurt 

Am „Inliner Tag“ haben Mitarbeiter von Bridgestone und die Arche Frankfurt Kindern auf die Rollen geholfen. Der Reifenhersteller spendete zudem 300 Mundnasenbedeckungen, 1000 Euro und ein Sofa.

Image
Michelin Homburg Jubilare (1).jpeg
Foto: Michelin

Standort Homburg

Michelin ehrt langjährige Mitarbeiter

Am Michelin-Standort Homburg wurden in den vergangenen Wochen insgesamt 180 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für 25, 40 oder 50 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.