Das HR-Team von Bridgestone Deutschland hat am Standort in Bad Homburg einen weiteren Corona-Impftag veranstaltet.
Foto: Bridgestone
Das HR-Team von Bridgestone Deutschland hat am Standort in Bad Homburg einen weiteren Corona-Impftag veranstaltet.

Reifenindustrie

Bridgestone veranstaltete erneut Corona-Impftag

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bridgestone konnten sich am 21. Januar in Bad Homburg erneut unternehmensintern gegen Covid-19 impfen lassen. Damit wollte der Reifenhersteller vor allem die Booster-Kampagne unterstützen, aber auch Erst- und Zweitimpfungen verabreichen.

Auch nächste Angehörige der Bridgestone-Mitarbeitenden hatten die Möglichkeit ihre Impfung abzuholen. Die Aktion steht nach Angaben von Bridgestone im Einklang mit dem Unternehmensmotto „Serving Society with Superior Quality“.

„Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unserem Umfeld und Mitmenschen bewusst und möchten mit Maßnahmen wie diesen aktiv dazu beitragen, einen Mehrwert für die Gesellschaft zu leisten“, so Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. Unter Berücksichtigung der Empfehlungen der STIKO und des Bundesgesundheitsministeriums konnte bei dem offiziellen Corona-Impftag zwischen den Impfstoffen Moderna und Biontech gewählt werden. (jwe)

Bridgestone-Corona-Impftag.jpeg

Industrie

„Corona-Impftag“ bei Bridgestone in Bad Homburg

Bridgestone Deutschland hat am Unternehmenssitz in Bad Homburg einen offiziellen „Corona-Impftag“ für Mitarbeiter*innen ausgerichtet. Mitglieder des Teams des Reifenherstellers und deren nächste Angehörige hatten ganztägig die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.

    • Industrie, Bridgestone
Bridgestone war wieder mit einem eigenen Team und darüber hinaus auch als Partner der Veranstaltung am Start.

Industrie

Bridgestone-Team beim After Work Run

Am 7. September 2022 schnürten Mitarbeiter*innen von Bridgestone in Bad Homburg die Laufschuhe für den After Work Run. Der Reifenhersteller trat auch als Partner der Veranstaltung auf.

    • Industrie, Bridgestone
bridgestone_schulungscenter.jpeg

Initiative zur Förderung der Inklusion

Bridgestone schließt sich „The Valuable 500“ an

Bridgestone unterstützt „The Valuable 500“. Die globale Initiative setzt sich dafür ein, dass die Inklusion von Menschen mit Handicap einen größeren Stellenwert auf der Agenda der Unternehmensführung einnimmt. Der Reifenhersteller verstärkt eigenen Angaben zufolge diverse Maßnahmen zur Förderung seiner Mitarbeiter mit Handicap.

    • Reifenindustrie, Industrie, Bridgestone
Bridgestone Mitarbeiter unterstützen die Arche in Frankfurt(ENT.jpeg

Industrie

Bridgestone veranstaltet „Inliner Tag“ mit Arche Frankfurt 

Am „Inliner Tag“ haben Mitarbeiter von Bridgestone und die Arche Frankfurt Kindern auf die Rollen geholfen. Der Reifenhersteller spendete zudem 300 Mundnasenbedeckungen, 1000 Euro und ein Sofa.

    • Bridgestone, Industrie