Der Cooper Evolution Van All Season ist zunächst in 5 Größen für 15- und 16-Zoll-Felgen erhältlich.
Foto: Cooper
Der Cooper Evolution Van All Season ist zunächst in fünf Größen für 15- und 16-Zoll-Felgen erhältlich.

Ganzjahresreifen

Cooper-Ganzjahresprofil für Transporter

Cooper Tire Europe präsentiert mit dem Evolution Van All Season eine neue Bereifungsoption für das Transporter-Segment.

Zu den Merkmalen des Cooper Evolution Van All Season gehört laut Unternehmensangaben ein besonderes Profildesign, das konsistenten Grip und berechenbare Kurvenfahrten generieren und gleichzeitig eine gleichmäßige Aufstandsfläche erzeugen soll. Der Cooper Evolution Van All Season ist zunächst in fünf Größen für 15- und 16-Zoll-Felgen erhältlich. Die angebotenen Größen umfassen 215/70 R15 für 15-Zoll-Felgen und reichen von 205/65 R16 bis 235/65 R16 für 16-Zoll-Felgen. Die Einführung fünf weiterer Größen kündigt der Hersteller noch für das Jahr 2022 an.

Das Van-Reifenprogramm der Marke Cooper umfasst bereits die Evolution Van-Sommer- und WM-Van-Winterprodukte. "Mit dem Cooper Evolution Van All Season können wir Transporterfahrern das ganze Jahr über Leistung in einem Reifensatz bieten", sagt Gavin Edwards, General Manager, European Technical Centre, Cooper Tire Europe. (kle)

Der Avon AS12 All Season wird in zehn Größen erhältlich sein, die 15- und 16-Zoll-Felgen abdecken. 

Transporterreifen

Avon Tyres bringt Van-Reifen AS12 All Season auf den Markt

Avon Tyres erweitert seine Produktpalette der Transporterreifen. Zum Portfolio zählt nun auch der Avon AS12 All Season, der den unterschiedlichen Wetterbedingungen über das Jahr standhalten soll.

    • Transporterreifen, Avon Tyres, Ganzjahresreifen, Reifenhersteller
Vredestein-Wintrac Pro.jpeg

Industrie

Größen-Katalog der Vredestein Wintrac-Serie ausgebaut

Apollo Tyres erweitert sein Sortiment an Vredestein-Winterreifen – der Reifenhersteller führt 23 neue Dimensionen ein.

    • Winterreifen, Vredestein, Apollo
Die Streetrallye-Felge von ATS kann nun auch am Toyota GR86 verwendet werden. 

Streetrallye und Evolution

ATS-Trio mit neuen Anwendungen

Die Rädermarke ATS informiert über drei zusätzliche Freigaben für ihre Designs Streetrallye und Evolution. Während ersteres für den Toyota GR86 und den Subaru BRZ zugelassen ist, kann die Evolution am BMW iX1 montiert werden.

    • Felgenhersteller, Felgen
Birdgestone_TEST OUR BEST.jpeg

Bridgestone

Handelsaktion erstmals ganzjährig

Mit „TEST OUR BEST“ setzt Bridgestone im Jubiläumsjahr die Endverbraucheraktion zur Verkaufsunterstützung des Reifenhandels mit einer Neuheit um: Die Mechanik aus Reifenkauf, Test, Bewertung und Prämiensicherung geht in die zehnte Runde und wird in 2021 nun erstmals ganzjährig angeboten.

    • Industrie, Handel