Image
Der Avon AS12 All Season wird in zehn Größen erhältlich sein, die 15- und 16-Zoll-Felgen abdecken. 
Foto: Avon Tyres
Der Avon AS12 All Season wird in zehn Größen erhältlich sein, die 15- und 16-Zoll-Felgen abdecken. 

Transporterreifen

Avon Tyres bringt Van-Reifen AS12 All Season auf den Markt

Avon Tyres erweitert seine Produktpalette der Transporterreifen. Zum Portfolio zählt nun auch der Avon AS12 All Season, der den unterschiedlichen Wetterbedingungen über das Jahr standhalten soll.

Dabei handelt es sich um einen 3PMSF (Three Peak Mountain Snow Flake) zugelassenen Reifen. Zu den nach Angaben von Avon besonderen Merkmalen des Avon AS12 All Season gehören ein symmetrisches Profil, das eine gleichmäßige Aufstandsfläche und beeindruckende Abnutzungseigenschaften erzeugt, sowie hohe Lamellen- und Blockkantenlängen, die zusammen mit den Zick-Zack-Rillen eine zuverlässige Bremsleistung in nassen und verschneiten Umgebungen bewirken. Unterstützt werden diese durch die 3PMSF-Einstufung, falls starke Schneefälle auftauchen.

Erhältlich sein wird der Avon AS12 All Season laut Unternehmensangaben in zehn Größen, die 15- und 16-Zoll-Felgen abdecken. 215/65 R15 und 215/70 R15 sind die 15-Zoll-Größen im Angebot, während die 16-Zoll-Größen von 195/65 R16 bis 235/65 R16 reichen. Neben den nun bald verfügbaren All Season-Reifen hat Avon bereits den AV12-Sommerreifen und den WM-Van-Winterreifen im Programm. (jwe)

Der vollständige Artikel erscheint in der kommenden März-Ausgabe.

Image
Eine speziell entwickelte „smarte 3D-Lamelle“ soll den Nassgrip des neuen Transporterprofils steigern.
Foto: Continental

Reifen

Neues Conti-Transporterprofil für den Ganzjahreseinsatz

Mit dem VanContact A/S Ultra hat Continental ab sofort einen neuen Transporterreifen im Angebot. Handwerksbetriebe, Flottenbetreiber und Lieferdienste können zunächst auf vier Größen des Profils zurückgreifen.

Image
Der Sommerreifen Duravis  R660 für Transporter und Vans.
Foto: Bridgestone

Transporter-Special

Reifen für Nutzlastprofis

Transporter sind im Handwerkerbereich die Lastesel, mit denen der ­Unternehmer sein Equipment transportieren kann.

Transporterreifen

Maxxis Vansmart A/S-AL2 folgt auf MA-LAS

Maxxis hat einen neuen Ganzjahresreifen für Llkw entwickelt: den Vansmart A/S-AL2. Damit richtet sich der Reifenhersteller an Llkw-Fahrer und Flotten, die in gemäßigten Wetterregionen auf den Einsatz von Winterreifen verzichten können.

Transporterreifen

Maxxis führt Vansmart MCV3+ ein

Maxxis komplettiert seine Vansmart-Reifenfamilie für Leicht-Lkw mit einem Sommerreifen. Das Reifenprofil des Vansmart MCV3+ passt Unternehmensangaben zufolge durch seine verbesserte Leistungsfähigkeit zu den Anforderungen der gewerblichen Nutzung. Ab Frühjahr 2018 ist das Profil in 29 Größen in den Breiten von 175 bis 235 und von 14 bis 17 Zoll verfügbar.