Auch Produkte der Zweitmarken aus dem Hause Continental tragen nun das EV-Compatible Logo und sind somit für Elektrofahrzeuge passend.
Foto: Continental
Auch Produkte der Zweitmarken aus dem Hause Continental tragen nun das EV-Compatible Logo und sind somit für Elektrofahrzeuge passend.

EV-Compatible

Continental weitet Elektromobilitätsstrategie aus

Der Reifenhersteller Continental hat sich dazu entschieden, seine Elektromobilitätsstrategie auch auf die Zweitmarken auszuweiten. Konkret bedeutet dies, dass neue Produkte der Zweitmarken ab sofort das EV-Compatible Logo auf der Seitenwand tragen.

„Mit dem Aufkommen der Elektromobilität haben sich unsere Entwicklungsschwerpunkte punktuell verändert. Wir haben die vergangenen Jahre intensiv genutzt, um unser gesamtes Reifenportfolio für alle Antriebsarten zu optimieren“, so Maria Hanczuch, Head of Program Management Private Mobility EMEA bei Continental. „Heute können wir mit Überzeugung sagen: Unsere Reifen sind immer die richtige Wahl, unabhängig von der Antriebsart.“

Ab sofort tragen alle neu eingeführten Pkw- und 4x4-Reifenlinien der Continental-Zweitmarken in Europa das EV-Compatible Logo auf der Seitenwand. Damit baut Continental ihre Produktstrategie für Elektrofahrzeuge weiter aus. Neben der Reifenseitenwand wird Continental das Logo künftig auch in allen Bestellsystemen und Marketingmaterialien on- und offline sowie im Verkaufsraum einsetzen. Für ausgewählte aktuelle Reifenmodelle der Marken Barum, General Tire, Mabor, Matador, Semperit, Uniroyal und Viking, die bereits für Elektrofahrzeuge angepasst sind, wird das Logo ab sofort in allen Bestellsystemen verwendet.

Auch für den Reifenhandel soll die aktuelle Reifenstrategie von Continental für Elektrofahrzeuge Vorteile bieten, da der Reifenhersteller die Komplexität des Produktportfolios nicht weiter unnötig erhöht. Das vereinfacht Lagerhaltung, Bestell- und Logistikprozesse und spart wertvolle Ressourcen von der Produktion bis zur Montage eines Reifens. (akl)

TIPP: Sie interessieren sich für Themen rund um den Reifenfachhandel und die Industrie? Der Gummibereifung-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt anmelden!

Die gesamte Pkw-Reifenlinie von Continental, die ab jetzt auf den Markt kommt, erhält das neue Logo „EV Compatible“.

Continental

Logo „EV Compatible“ kennzeichnet Reifen für E-Autos

Ab sofort ziert das Logo „EV Compatible“ die in Europa neu auf den Markt kommenden Pkw-Reifenlinien von Continental. Hiermit unterstreicht der Reifenhersteller seine Produktstrategie für Elektrofahrzeuge.

    • Elektromobilität, Continental, Reifenindustrie
210608_PR_Continental_OE_E-Mobility3.jpeg

Industrie

Conti mit großer OE-Präsenz bei E-Autoherstellern

Auf dem aktuell äußerst dynamischen Markt für vollelektrische Fahrzeuge sieht sich Continental mit seinen Produkten gut aufgestellt. Die Hannoveraner verbuchten 2020 eigenen Angaben zufolge Erstausrüstungsfreigaben bei sechs der zehn volumenstärksten Hersteller in diesem Segment.

    • Continental, Reifen, Erstausrüstung, Reifenindustrie
David O’Donnell verantwortet bei Continental das weltweite Reifenerstausrüstungsgeschäft.

Continental

Wachstum und OE-Präsenz im Reifenmarkt für Elektrofahrzeuge

Continental ist als Erstausrüstungspartner von Herstellern für vollelektrische Fahrzeuge eine verlässliche Größe und Impulsgeber in der Reifenentwicklung. 2021 setzten sieben der zehn volumenstärksten Hersteller von Elektrofahrzeugen auf die Reifenkompetenz der Hannoveraner.

    • Elektromobilität, Erstausrüstung, Reifentechnik, Continental
Zurzeit ist Continentals neuer Konzeptreifen CityPlus auf der IAA Mobility in München zu sehen.

Neue Reifen

Contis neuer Konzeptreifen: CityPlus

Für niedrigere CO2-Emissionen und eine höhere Reichweite im Stadtverkehr entwickelte Continental den Konzeptreifen CityPlus. Der Reifen ist zurzeit auf der IAA Mobility in München zu sehen.

    • Reifen, Elektromobilität, Continental, IAA, Messen