Continental freut sich über die Auszeichnung im Rahmen der Leserwahl von Werkstatt aktuell und unterstützt Flottenmanager im Rahmen des Servicepakets Conti360° Solutions.
Foto: CraigEccleston
Continental freut sich über die Auszeichnung im Rahmen der Leserwahl von Werkstatt aktuell und unterstützt Flottenmanager im Rahmen des Servicepakets Conti360° Solutions.

Best Brands Nfz-Services 2023

Continental gewinnt Leserwahl

Continental ist von der Leserschaft des Fachmagazins „WERKSTATT aktuell“ als bester Anbieter in der Kategorie „Reifenservices“ gewählt worden.

Zum zehnten Mal hat das Stuttgarter Fachmagazin seine Leserinnen und Leser Ende August aufgerufen, die besten Marken im Bereich Nutzfahrzeugservice und Aftersales zu nennen. Mehr als 120 Marken in 21 Kategorien standen zur Wahl.

„Wir sind stolz auf diese Wahl, weil das Ergebnis uns einmal mehr zeigt, dass wir mit unserer Produktqualität und der Serviceausrichtung auf unsere Kunden goldrichtig liegen“, so Marketingchef Timo Röbbel von Continental Reifen Deutschland. „Wir sind für Werkstätten ein zuverlässiger Partner, der im Alltag unterstützt und mit vertrauensvollem Service zur Seite steht.“

Das Reifenportfolio im Nutzfahrzeugbereich ist 2022 mit der Generation 5 auf ein neues Level gehoben worden, heißt es seitens des Unternehmens. Zudem bietet Continental die komplette Reifenfamilie Conti Urban mit Sensoren an – und fördert damit die Digitalisierung der Busflotten. Im Rahmen des Servicepakets Conti360° Solutions unterstützt Continental Flottenmanager mit einem intelligenten Reifenmanagement inklusive der digitalen Lösungen ContiConnect und runderneuerten Premiumreifen. „Wir bieten mit unseren langlebigen Reifen und unseren umfangreichen Reifenservices einen erheblichen Beitrag für eine höhere Flotteneffizienz, für mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz“, sagt Timo Röbbel. Der Kundenservice von Continental wird ergänzt durch Angebote wie Schulungen für Partnerwerkstätten. (akl)

Continental-Marc Schmitt.jpeg

Werkstatt

Conti und Euromaster ausgezeichnet

Die Leserinnen und Leser des Fachmagazins „Profi Werkstatt“ haben Continental zum dritten Mal in Folge zur besten Werkstattmarke gewählt. Euromaster gewinnt im fünften Jahr in Folge das Rennen um den beliebtesten Reifenservice.

    • Industrie, Handel, Continental, Euromaster
Die Auto Zeitung -Leser haben Continental zum 14. Mal in Folge zur „Top-Marke“ unter den Reifenherstellern gewählt.

Reifenindustrie

Continental zur „Top Marke 2022“ gekürt

Die Auto-Zeitung-Leser haben Continental zum 14. Mal in Folge zur „Top Marke 2022“ gekürt. Auch in anderen Wertungs-Kategorien punktete der Automobilzulieferer. 

    • Reifenindustrie, Continental
Gold und Silber erhält Continental bei der Auto Zeitungsbefragung 2024.

Auto Zeitung Leserbefragung

Die besten Marken 2024

Die Auto Zeitung hat ihre Leser in 18 Bereichen um ihr Votum gebeten und aus insgesamt 8500 Stimmen die Top Marken für 2024 gekürt.

    • Continental
conti-mühlenstedt.jpeg

Personalie

Neue Aufgabe für Henning Mühlenstedt bei Conti

Henning Mühlenstedt wechselt aus dem Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland zu ContiTrade. Zum 1. April 2021 wird der 49-Jährige neuer Leiter CVT Business ContiTrade (Truck & CST). Seine alte Position als Leiter Vertrieb Reifen-Ersatzgeschäft wird nicht nachbesetzt.

    • Industrie, Continental, Personalie