conti-mühlenstedt.jpeg
Foto: Continental
Henning Mühlenstedt verfügt über umfassende Erfahrungen im Nfz-Bereich.

Personalie

Neue Aufgabe für Henning Mühlenstedt bei Conti

Henning Mühlenstedt wechselt aus dem Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland zu ContiTrade. Zum 1. April 2021 wird der 49-Jährige neuer Leiter CVT Business ContiTrade (Truck & CST). Seine alte Position als Leiter Vertrieb Reifen-Ersatzgeschäft wird nicht nachbesetzt.

ContiTrade ist die Reifenhandels- und Servicetochter des Reifenherstellers Continental in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) mit rund 2.000 Niederlassungen und mehr als 1.250 Franchise-Partnern. Die Service-Unit ContiTrade bietet individuell konfigurierbare Reifen- und Wartungsservices – Kunden sind vornehmlich Betreiber von Ridesharing-Flotten und Logistikunternehmen.

Mit der neu geschaffenen Position will ContiTrade eigenen Angaben zufolge insbesondere die Leistungen im Nutzfahrzeugreifen-Geschäft weiter vorantreiben. Im Fokus stünden dabei die Steuerung und der Ausbau des Bereichs mit den Schwerpunkten ContiLifeCyle und Digital Solutions bei Flottenkunden in EMEA, inkludiert sind auch die Produktsegmente der Landwirtschafts- und Materialtransportreifen. Henning Mühlenstedt verfügt über umfassende Erfahrungen im Nfz-Bereich. Er begann seine Karriere bei Continental als Reifenentwickler in Hannover-Stöcken. Nachdem er unter anderem bei Continental Tire the Americas das strategische Account Management für Nutzfahrzeugreifen geleitet hatte, verantwortete er zwischen 2017 und 2020 den Bereich Marketing und Vertrieb von Bus- und Lkw-Reifen im Ersatzgeschäft DACH. Zuletzt war Henning Mühlenstedt als Leiter Vertrieb Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland tätig. Diese Position fällt mit der neuen, nach Kunden aufgestellten Vertriebsstruktur weg und wird nicht nachbesetzt. (kle)

Seit 25 Jahren in Diensten von Conti: Timo Röbbel. 

Personalie

Timo Röbbel übernimmt Marketingleitung

Timo Röbbel hat die Leitung des Marketings des Reifenersatzgeschäftes von Continental Reifen Deutschland übernommen. Röbbel ist seit 25 Jahren in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig, zuletzt als Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Medien und Kommunikation des Reifenersatzgeschäftes in der Region Europa, mittlerer Osten und Afrika (EMEA).

    • Personalie, Continental, Unternehmen/Personen
Timo Röbbel (v.l.), Mirco Brodthage und Ralf Hoffmann.

Continental Personalien

Continental vollzieht Ressortwechsel

Continental hat im Bereich des Reifenersatzgeschäftes neue Verantwortliche ernannt.

    • Personalie, Continental, Reifenhersteller
Zum 1. September 2022 übernimmt Mirco Brodthage die Leitung des Conti-Reifenersatzgeschäfts in Deutschland.

Continental Personalie

Mirco Brodthage folgt auf Frank Jung

Mirco Brodthage (44) steuert ab dem 1. September 2022 als Leiter Marketing und Vertrieb das Reifenersatzgeschäft von Continental in Deutschland. Brodthage folgt auf Frank Jung (63), der sich nach über 34 Jahren bei Continental in den Ruhestand verabschiedet.

    • Personalie, Continental, Reifenhersteller

Personalie

Mühlenstedt folgt auf Multhaupt

Henning Mühlenstedt (46) übernimmt die Leitung Vertrieb und Marketing für das Bus- und Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft D-A-CH bei Continental. Er tritt die Nachfolge von Dr. Marko Multhaupt (48) an, der für Continental neue Aufgaben in den USA übernehmen wird.

    • Personalie