Christofer Larsson verstärkt die Enviro-Mannschaft als Projekt-Controller.
Foto: Enviro
Christofer Larsson verstärkt die Enviro-Mannschaft als Projekt-Controller.

Personalie

Christofer Larsson wird neuer Projekt-Controller bei Enviro

Das skandinavische Recycling-Unternehmen Enviro Systems begrüßt Christofer Larsson als neuen Projekt-Controller im Team. Larsson ist studierter Ökonom und hat zuvor in der Buchhaltung und im Finanzmanagement in der Automobilindustrie gearbeitet.

„Bei Enviro werde ich für die Entwicklung effizienter Finanzprozesse verantwortlich sein, nicht zuletzt bei den Anlagenprojekten des Unternehmens“, blickt Christofer Larsson voraus. „Neben der Möglichkeit, in einem Unternehmen, das vor einer unglaublich interessanten Zukunft steht, mit kleineren und größeren Projekten verschiedenster Art zu arbeiten, ist es auch inspirierend, in einem Unternehmen zu arbeiten, das einen positiven Beitrag für die Umwelt und die ganze Welt leistet."

Thomas Sörensson, CEO von Enviro, ordnet ein: „Im Rahmen der Etablierung von Prozessen zum Aufbau umfangreicher Kapazitäten in der Zukunft verstärken wir nun das Team mit Christofer, der über umfassende Kenntnisse als Controller verfügt. Unser Ziel ist es, ein effektives Finanzmanagement in den Projekten zu schaffen, das zur Schaffung der Synergien beiträgt, die wir durch Modularisierung, Standardisierung und Skaleneffekte erreichen wollen- und dafür wird Christofers Expertise wertvoll sein.“ (dw)

Mårten Wikforss ist nun bei Enviro Systems verantwortlich für Kommunikation und Investor Relations.

Recycling

Enviro verkündet Personalveränderungen

Bei Enviro bewegt sich was. Vor allem im Zusammenhang mit dem Joint Venture mit Antin hat das Recyclingunternehmen nun eine paar Personaländerungen angekündigt.

    • Recycling, Reifenentsorgung, Industrie, Personalie, Unternehmen/Personen
Aus der neuen Anlage von Pyrum in Dillingen geht nun die erste Öllieferung an BASF.

Pyrum

Erste Öllieferung aus der neuen Anlage

Das Recyclingunternehmen Pyrum verkündet, dass am Vormittag des 21. Februar 2024 der erste Lkw mit Pyrolyseöl aus der neuen Anlage an BASF geliefert wurde.

    • Recycling, Reifenentsorgung
Hoch hinaus soll es für die Pyrum Innovations AG auch am Finanzmarkt gehen. 

Finanzen

SMC Research bescheinigt Pyrum-Aktie „deutliches Kurspotential“

SMC Research, ein Spezialist für die Analyse von deutschen Small- und Mid-Caps, hat eine erste Einschätzung zur Aktie des Recycling-Unternehmens Pyrum Innovations AG veröffentlicht. In ihrem Fazit bilanzieren die Finanz-Experten ein „deutliches Kurspotential“.

    • Recycling

Reifenindustrie

Hörger übernimmt Rigdon

Die WRZ Hörger GmbH & Co. KG, ein Recyclingunternehmen aus Sontheim, hat den Reifenhersteller Rigdon gekauft. Wie die „Augsburger Allgemeine“ berichtet, sollen alle Mitarbeiter übernommen werden und Günter Ihle, Geschäftsführer von Rigdon, kündigt sogar eine Aufstockung der Mitarbeiterzahl an.

    • Reifenindustrie