In den Qualifikationen hatten sich die führenden Bridgestone-Teams, das Yamaha Austria Racing Team (YART) und die Suzuki-Mannschaft, die beiden ersten Startplätze erkämpft. Die ehemaligen Weltmeister FCC TSR Honda starteten von Platz 6. Neun Stunden nach Beginn des Rennens lagen die Teams mit den Startplätzen eins und zwei weiterhin an der Spitze. Kurz vor Ende der zehnten Rennstunde musste sich das Yamaha-Team geschlagen geben, die Yamaha mit der Nummer 7 musste aufgrund eines Ventilschadens, der nicht umgehend repariert werden konnte, das Rennen verlassen.
Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die amtierenden Weltmeister des Yoshimura Suzuki-Teams die Führung. Nach dem Ausfall der Yamaha konnte zudem das FCC TSR Honda Team bis zur 19. Rennstunde den zweiten Platz belegen. Ein elektronisches Problem sowie ein Sturz sorgten jedoch schließlich dafür, dass das Team bis auf den zehnten Platz zurückfiel. Nach 855 Umläufen stand das Suzuki-Team als Sieger fest. Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe, bezeichnete den Sieg anschließend als „herausragenden Triumph für Bridgestone und das Suzuki Team Yoshimura Sert Motul“. (jwe)