Erst im September kommunizierte die Marke eine Erweiterung der Lagerkapazitäten um 75 Prozent. Sämtliche Lagerprozesse sowie das gesamte Reifenhandling inklusive der Sendungsverfolgung werden von Fiege gemanagt. „Eine große Herausforderung für Kumho ist die Anpassung der Vertriebspolitik. Unser Ziel ist es, den Reifenfachhandel auch wieder direkt zu beliefern. Warenverfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit müssen wir garantieren“, erklärt Namhwa Cho, Kumho-Europapräsident gegenüber der Redaktion. Gestärkt wurde laut Cho auch die Vertriebsmannschaft, mit dem Ziel, Händlern direkt vor Ort wieder betreuen zu können. In den vergangenen Jahren gab es tatsächlich immer wieder indifferente Signale an den Handel, nun scheinen die Verantwortlichen umzusteuern.
Eine verlässliche Partnerschaft und die Aussicht auf Marge für Handelsakteure sind die Basis für eine erfolgreiche Bearbeitung der europäischen Märkte. (kle) Lesen Sie in der November-Ausgabe, wo die Kumho-Verantwortlichen ansetzen.