Kooperationspartner: Stephan Cimbal, Director Marketing bei der Sailun Group, Vfl-Geschäftsführer Dr. Michael Welling und Henrik Schmudde, Marketingleiter der Bohnenkamp AG (v.l.n.r.).
Foto: Bohnenkamp
Kooperationspartner: Stephan Cimbal, Director Marketing bei der Sailun Group, Vfl-Geschäftsführer Dr. Michael Welling und Henrik Schmudde, Marketingleiter der Bohnenkamp AG (v.l.n.r.).

Offizielle Reifenpartner

Bohnenkamp und Sailun sponsern VfL Osnabrück

Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat in der Bohnenkamp AG und dem Reifenhersteller Sailun zwei neue Sponsoren gefunden. Über Details der Kooperation wurde Stillschweigen vereinbart – gleichwohl steht etwa die Bereifung des Mannschaftsbus mit Sailun-Profilen im Raum.

Die Bohnenkamp AG tritt gemeinsam mit der Sailun Group sowie deren Marke Maxam ab sofort als offizieller Reifenpartner des VfL Osnabrück in Erscheinung. Während Sailun die Rolle eines Premiumpartners einnimmt, fungieren Bohnenkamp und Maxam als Teampartner. Die Kooperation läuft zunächst über drei Jahre. „Der VfL Osnabrück bietet uns als neuer Zweitligist eine Sichtbarkeit und Medienpräsenz, die gut zu unserer eigenen Entwicklungsstrategie passt. Wir haben hier einen sportlichen Partner gefunden, der seine Stärken punktgenau auf den Platz bringt und herausragend performt, wenn es drauf ankommt. Das sind genau die Stärken und Werte, an denen wir uns und unsere Profile bei Sailun und Maxam messen lassen wollen. Gemeinsam legen wir jetzt den weiteren Weg für eine gute Entwicklung“, sagt Stephan Cimbal, Director Marketing bei der Sailun Group.

Auch Henrik Schmudde, Marketingleiter der Bohnenkamp AG, sieht die Marken im VfL-Kontext gut positioniert: „Nicht zuletzt ist es aber auch für die Bohnenkamp AG als einen der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Stadt wichtig und richtig, hier vor Ort Flagge zu zeigen.“ Entsprechend gehört Bohnenkamp bereits seit einigen Jahren zum erweiterten Partner-Pool des VfL und engagiert sich auf vielfältige Weise. Nun folgt eine nochmalige Vertiefung der Zusammenarbeit, was der Geschäftsführer des VfL Osnabrück, Dr. Michael Welling, ausdrücklich begrüßt: „Wir wünschen uns natürlich ein gutes und partnerschaftliches Zusammenspiel mit den Playern aus unserer Stadt. Im Gegenzug für ein Engagement haben wir unseren Partnern – egal ob vor Ort oder international wie im Fall von Sailun – allerhand zu bieten.“ Über die Höhe und die inhaltlichen Details des Sponsorings haben die Partner Stillschweigen vereinbart. Nach Angaben von Michael Welling besteht jedoch die Möglichkeit, dass die VfL-Profis künftig auf Sailun-Reifen zu Auswärtsspielen unterwegs sind. (dw)

Die Ausbzubildenden der Bohnenkamp AG statteten der Bremer Brücke einen Besuch ab. 

Großhandel

Bohnenkamp-Azubis besuchen Stadion des VfL Osnabrück

Bohnenkamp hat seine Azubis in das Stadion des VfL Osnabrück, die Bremer Brücke, eingeladen und ihnen einmal einen ganz anderen Arbeitstag ermöglicht.

    • Großhandel, Aus- und Weiterbildung, Bohnenkamp
(v.l. )Hannes Quast (Wirtschaftsförderung Osnabrück), Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Michael Rieken und Bohnenkamp-Logistikleiter Thomas Kettler.

Großhandel

Bohnenkamp erweitert Photovoltaikanlage

Bohnenkamp verfügt neuerdings über 20.000 Quadratmeter Solarmodule für eine CO2-neutrale Energiegewinnung. Damit erzeugt der Osnabrücker Reifengroßhändler laut den Verantwortlichen künftig mehr als 50 Prozent der benötigten Strommenge selbst.

    • Großhandel, Bohnenkamp
Bohnenkamp-Montage-Linie.jpeg

Bohnenkamp

Complete wheel mounting in XXL

For the last years, the Bohnenkamp group has been growing continuously. The company building in Osnabrück works as a proof of this growth.

    • English Section, Großhandel, Kompletträder
Drei Tonnen sollten es schon sein, dann kümmert sich Bohnenkamp um die Altreifenverwertung.

Agritechnica 2023

Bohnenkamp startet bundesweite Altreifenentsorgung

Mit einer umwelt- und fachgerechten bundesweiten Altreifenverwertung unterstützt die Bohnenkamp AG ab sofort ihre Kunden in Deutschland.

    • Bohnenkamp, Reifenentsorgung, Messen