Die Bohnenkamp AG tritt gemeinsam mit der Sailun Group sowie deren Marke Maxam ab sofort als offizieller Reifenpartner des VfL Osnabrück in Erscheinung. Während Sailun die Rolle eines Premiumpartners einnimmt, fungieren Bohnenkamp und Maxam als Teampartner. Die Kooperation läuft zunächst über drei Jahre. „Der VfL Osnabrück bietet uns als neuer Zweitligist eine Sichtbarkeit und Medienpräsenz, die gut zu unserer eigenen Entwicklungsstrategie passt. Wir haben hier einen sportlichen Partner gefunden, der seine Stärken punktgenau auf den Platz bringt und herausragend performt, wenn es drauf ankommt. Das sind genau die Stärken und Werte, an denen wir uns und unsere Profile bei Sailun und Maxam messen lassen wollen. Gemeinsam legen wir jetzt den weiteren Weg für eine gute Entwicklung“, sagt Stephan Cimbal, Director Marketing bei der Sailun Group.
Auch Henrik Schmudde, Marketingleiter der Bohnenkamp AG, sieht die Marken im VfL-Kontext gut positioniert: „Nicht zuletzt ist es aber auch für die Bohnenkamp AG als einen der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Stadt wichtig und richtig, hier vor Ort Flagge zu zeigen.“ Entsprechend gehört Bohnenkamp bereits seit einigen Jahren zum erweiterten Partner-Pool des VfL und engagiert sich auf vielfältige Weise. Nun folgt eine nochmalige Vertiefung der Zusammenarbeit, was der Geschäftsführer des VfL Osnabrück, Dr. Michael Welling, ausdrücklich begrüßt: „Wir wünschen uns natürlich ein gutes und partnerschaftliches Zusammenspiel mit den Playern aus unserer Stadt. Im Gegenzug für ein Engagement haben wir unseren Partnern – egal ob vor Ort oder international wie im Fall von Sailun – allerhand zu bieten.“ Über die Höhe und die inhaltlichen Details des Sponsorings haben die Partner Stillschweigen vereinbart. Nach Angaben von Michael Welling besteht jedoch die Möglichkeit, dass die VfL-Profis künftig auf Sailun-Reifen zu Auswärtsspielen unterwegs sind. (dw)