Anstatt zwischen Reifen und Rädern fanden sich die jungen Frauen und Männer zwischen Spielerkabine, Spielfeld und Tribüne wieder. Zuerst fand eine Stadiontour statt, bei der der stellvertretende Leiter des VfL-Museums, Peter Scharmacher, die Bremer Brücke und ihre Historie vorstellte. Auch der VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling stellte sich vor, anschließend ging es zu einem Workshop. Dabei mussten die Auszubildenden bei einer Challenge mit der Sportpsychologin des Nachwuchsleistungszentrums des VfL Osnabrücks, Kathrin Seufert, ihre Teamfähigkeit und Kommunikation unter Beweis stellen: Während alle Auszubildenden auf einer Decke standen, mussten sie diese gemeinsam umdrehen, ohne dabei den Boden zu berühren.
Zwischen dem VfL Osnabrück und Bohnenkamp existiert eine langjährige Partnerschaft, den „Teamspirit“ des Vereins will Bohnenkamp an seine Auszubildenden weitergeben. „Nur als Team, neben Mannschaft, Sponsoren und den Fußballfans können Erfolge erzielt werden“, so Henrik Schmudde, Leiter Marketing bei Bohnenkamp. (jwe)