Hankook konnte bei den diesjährigen Auto Express Product of the Year Awards gleich 3 Produkte aufs Siegertreppchen bringen.
Foto: Hankook
Hankook konnte bei den diesjährigen Auto Express Product of the Year Awards gleich 3 Produkte aufs Siegertreppchen bringen.

Auto Express Awards 2023

Reifenherstellertrio nimmt Siegertreppe ein

Bei den diesjährigen Auto Express Awards wurden drei Reifenhersteller ausgezeichnet. Hankook, Bridgestone und Continental teilten sich das Siegerpodium der besten Reifen.

Als bester AllSeason-Reifen wurde der Hankook Kinergy 4S2 ausgezeichnet. Der Ganzjahresreifen wurde für unterschiedliche Temperatur- und Witterungsverhältnisse entwickelt. Der Reifen soll sich vor allem an qualitäts- und kostenbewusste Autofahrer richten, die auf den halbjährlichen Reifenwechsel verzichten wollen, aber dennoch Wert auf ganzjährig optimale Leistung und Sicherheit legen. Als bester Sommerreifen wurde von Auto Express der Bridgestone Potenza Sport auserkoren. Der japanische Reifenhersteller lieferte mit dem Bridgestone Turanza T005 auch den besten SUV-Reifen. Auf Platz eins der Winterpneus kam der Continental WinterContact TS 870.

Zwei weitere Produkte von Hankook wurden mit dem Prädikat „Commended“ ausgezeichnet. Dazu gehört der Ventus S1 evo 3 SUV-Sommer-Reifen, der dank seiner neuen Laufflächenmischung aus Hochleistungs-Naturharzen ein verbessertes sportliches und dynamisches Fahrverhalten sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn bieten soll. Der Winter i*cept RS3 bekam die gleiche Auszeichnung. Dieser soll seinen erfolgreichen Vorgänger in allen Eigenschaften übertreffen und ein noch höheres Maß an Sicherheit bieten. Auf Schnee und Eis verkürzen das neue umgekehrten V-Profil und 3D-Lamellen den Bremsweg um bis zu vier Prozent  und die neue Mikrokante sowie eine optimierte Profilsteifigkeit sorgen für deutlich mehr Traktion und Seitenhalt bei Kurvenfahrten, so Hankook. (vdf)

Der neue iON FlexClimate von Hankook passt auf elektrisch angetriebene Pkw und SUV.

Ganzjahresreifen

Hankook erweitert Reifenangebot für E-Autos

Hankook präsentiert mit dem neuen iON FlexClimate seinen ersten Ganzjahresreifen speziell für Elektrofahrzeuge – Pkw und SUV – im europäischen Markt.

    • Hankook, Ganzjahresreifen, Elektromobilität
Der Continental WinterContact TS 870P kann die Reifentester von AutoBild Allrad überzeugen.

Winterreifentest AutoBild Allrad

Winterreifentest: Continental und Michelin teilen Podiumsplatz

Die AutoBild Allrad hat für ihren aktuellen Winterreifentest zehn Reifen in der Dimension 225/60R 18 genauer unter die Lupe genommen. Zwei Premiummarken teilen sich den Testsieg: der Continental WinterContact TS 870P und der Michelin Pilot Alpin 5 SUV. Sie erreichen die Gesamtnote 1,6.

    • Winterreifen, Reifenindustrie, Handel
IN gleich zwei Größen Erstausrüstung für den VW Caddy: Contis AllSeasonContact.

Industrie

VW Caddy: OE-Freigabe für zwei Conti-Profile

Volkswagen Nutzfahrzeuge vertraut in der Erstausrüstung seines Caddys auf Reifen aus dem Hause Continental. Die Hannoveraner liefern die Modelle AllSeasonContact und EcoContact 6 ans Band.

    • Continental, Ganzjahresreifen, Sommerreifen, Erstausrüstung
Auf der The Tire Cologne 2022 ist Hankook in Halle 8.1 zu finden.

Messen

The Tire Cologne: Hankook präsentiert sich mit drei Neuheiten

Mit direkt drei Premieren zeigt sich Hankook auf der Messer The Tire Cologne 2022. Diese findet vom 24. bis zum 26. Mai erstmals seit drei Jahren wieder in Köln statt. 

    • Messen, Hankook, The Tire Cologne