ZC Rubber informierte auf der Messe über die neuen Pkw-Reifen. 
Foto: ZC Rubber
ZC Rubber informierte auf der Messe über die neuen Pkw-Reifen. 

Messe

ZC Rubber stellt neue Westlake- und Goodride-Profile vor

ZC Rubber hat auf Tire Cologne 2022 seine neuen Westlake- und Goodride-Flaggschiffe für den europäischen Markt vorgestellt. Der Westlake ZuperAce Z-007 und der Goodride Solmax 1 sollen dank einer rundum erneuerten Reifenstruktur mit Kerntechnologien eine verbesserte Laufruhe, Haftung und Handlingleistung bieten.

Laut ZC Rubber sind die BPOT-Technologie und die Hybridformel die beiden Kern-Technologien. Die BPOT-Technologie verbessert die Hochgeschwindigkeitsleistung, die Schulterhaltbarkeit und die Verschleißfestigkeit eines Reifens erheblich, versprechen die Verantwortlichen. Die Hybrid-Formel-Technologie optimiere die Verteilung von Nano-Silica für verbesserten Grip und Kraftstoffeffizienz und ermögliche gleichzeitig eine schnellere Wasserableitung. Lesen Sie mehr in der Juni-Ausgabe. (kle)

Matthias Matic, Leiter des Geschäftsfelds Safety and Motion bei Continental (m.) mit den beiden Gründern und Geschäftsführern von DeepDrive Stefan Ender (l.) und Felix Pörnbacher.

Automotive

Strategische Partnerschaft von Continental und DeepDrive

Continental hat mit dem Münchener High-Tech Unternehmen DeepDrive eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung von Kerntechnologien für Elektrofahrzeuge gestartet.

    • Continental, Automotive, Industrie
Nexen Tire-Century Ventures.jpeg

Zukunftsmobilität

Nexen gründet Next Century Ventures

Nexen Tire hat im Silicon Valley die Next Century Ventures (NCV) gegründet. Nexen plant in Startups zu investieren, die an Kerntechnologien für Mobilitätslösungen wie Automobilsensoren, künstliche Intelligenz (KI), Elektrofahrzeuge oder autonomes Fahren forschen.

    • Industrie, Nexen

ZC Rubber

ZC Rubber sieht "Flaggschiff-Serie" auf Top-Niveau

ZC Rubber kündigt die Einführung vier neuer Profile seiner "Flaggschiff-Serie" an. Details der Reifenneuheiten im Programm der Konzern-Marken Chaoyang (Arisun), Westlake, Goodride und Trazano verriet der chinesische Reifenhersteller noch nicht, die Einführung sei aber Beleg der Wachstumsstrategie im "High-End Pkw-Reifenmarkt".

    • ZC Rubber, Reifenindustrie, Westlake

Reifenindustrie

ZC Rubber favorisiert digitalen Kundenservice

ZC Rubber führt ein neues „Customer Service“–System für Reifenhändler ein. Die Online-Plattform ist laut Unternehmensangaben so konzipiert, dass sie als One-Stop-Lösung für Reifeninformationen, Marketingunterstützung und Kundendienst dient und alle Marken unter ZC Rubber bedient, einschließlich Westlake, Goodride, Chaoyang, Trazano, Arisun und Yartu.

    • Reifenindustrie