Continental_Kurt Bergmüller.jpeg
Foto: Continental
Kurt Bergmüller wird ab zweitem Quartal Geschäftsführer der Continental Reifen Austria GmbH.

Continental Reifen Austria GmbH

Wechsel in Geschäftsführung

Zum neuen Quartal gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung der Continental Reifen Austria GmbH in Wiener Neudorf. Der derzeitige Geschäftsführer Mirco Brodthage wird Leiter der Region Süd-Ost-Europa mit Sitz in Ungarn und gibt die Führung an den derzeitigen Vertriebsleiter Ing. Kurt Bergmüller ab.

„Ich freue mich, die Geschäftsführung in die Hände von Kurt Bergmüller legen zu können. Er ist seit 17 Jahren ein wichtiger Teil der Organisation, hat lange erfolgreich das Lkw-Geschäft geleitet und ist seit letztem Jahr Gesamtvertriebsleiter. Er kennt Markt und Kunden wie kein anderer.  Damit haben wir nun eine langfristige, lokale Lösung der Leitung gefunden. Die Organisation kann sich so gezielt und nachhaltig an den Kundenbedürfnissen ausrichten“, sagt Noch-Geschäftsführer Mirco Brodthage.

Vertriebsleiter Kurt Bergmüller blickt voraus: „Ich bin mir der übertragenen Verantwortung und der damit verbundenen Herausforderungen durchaus bewusst; zugleich ist es große Motivation und Freude, auf der geschaffenen Struktur aufbauen zu können und den konsequenten Weg der Ausrichtung am Kunden fortzuführen“. Einhergehend mit dem Wechsel in der Geschäftsführung solle auch der Austausch mit dem Nachbarland Schweiz gestärkt werden. Als neu gegründete „Sub-Region Alpen (CH/AT)“ – unter der Leitung von Daniel Freund – wolle man mit- und voneinander lernen und sich den neuen Anforderungen in den Märkten wie beispielsweise noch mehr Streben nach Nachhaltigkeit gemeinsam stellen. (kle)

Lesen Sie mehr Personalmeldungen im ePaper(03/2021)

Continental_Mirco_Brodthage.jpeg
Foto: Continental
Mirco Brodthage wird Leiter der Region Süd-Ost-Europa.

Reifenindustrie

Semperit verlängert Mietvertrag am Standort Wiener Neudorf

Die Semperit Reifen Ges.m.b.H. hat ihren Mietvertrag am aktuellen Standort Wiener Neudorf um weitere 10 Jahre verlängert. Ende Februar unterzeichneten die Geschäftsführer Mirco Brodthage und Karl Trummer den Mietvertrag.

    • Reifenindustrie
Zum 1. September 2022 übernimmt Mirco Brodthage die Leitung des Conti-Reifenersatzgeschäfts in Deutschland.

Continental Personalie

Mirco Brodthage folgt auf Frank Jung

Mirco Brodthage (44) steuert ab dem 1. September 2022 als Leiter Marketing und Vertrieb das Reifenersatzgeschäft von Continental in Deutschland. Brodthage folgt auf Frank Jung (63), der sich nach über 34 Jahren bei Continental in den Ruhestand verabschiedet.

    • Personalie, Continental, Reifenhersteller
pp-continental-stiegl-web.jpeg

Kooperationsprojekt mit MAN

Conti-Reifen auf E-Lkw im Praxistest

Im Rahmen des CNL-Projekts untersuchen Continental und MAN die Einsatzmöglichkeiten von Elektro-Lkws im regionalen Lieferverkehr. Die Hannoveraner sammeln dabei auch Informationen für einen an den Elektroantrieb angepassten Nutzfahrzeugreifen.

    • Continental, Lkw-Reifen, Industrie

Personalie

Personalwechsel bei Semperit

Dr. Kristjan Ambroz (39), Leiter der Semperit Reifen Ges.m.b.H., wechselt zum 1. Januar 2019 als Marktleiter zu Continental in Russland. Der promovierte Betriebswirt ist seit 2010 bei Continental und 2016 auf den Posten des Marktleiters für Österreich gewechselt. Jaron Wiedmeier (57), bisher Marktleiter in Russland, wird als Marktleiter in die Türkei wechseln. Neuer Leiter der Semperit Reifen Ges.m.b.H. wird der Diplom-Kaufmann Mirco Brodthage (40). Er verantwortete bisher den Pkw-Reifenvertrieb an den Handel in Deutschland.

    • Personalie