Zum 1. September 2022 übernimmt Mirco Brodthage die Leitung des Conti-Reifenersatzgeschäfts in Deutschland.
Foto: Conti
Zum 1. September 2022 übernimmt Mirco Brodthage die Leitung des Conti-Reifenersatzgeschäfts in Deutschland.

Continental Personalie

Mirco Brodthage folgt auf Frank Jung

Mirco Brodthage (44) steuert ab dem 1. September 2022 als Leiter Marketing und Vertrieb das Reifenersatzgeschäft von Continental in Deutschland. Brodthage folgt auf Frank Jung (63), der sich nach über 34 Jahren bei Continental in den Ruhestand verabschiedet.

Mirco Brodthage wird in seiner neuen Funktion an Jürgen Marth, Leiter Key Account Kanal und Region Zentraleuropa, berichten. Brodthage verantwortete bislang das Reifenersatzgeschäft von Continental in der Region Südosteuropa. „Frank Jung hat in seiner langen Zeit bei Continental immer zielgerichtet gearbeitet, um für unsere Kunden und unser Unternehmen in jeder Situation die bestmögliche Lösung zu finden. Sein Know-how zu Kunden, Partnern, Mitarbeitenden und Unternehmen ist nicht zu ersetzen. Insbesondere wird er uns aber als Mensch und Kollege fehlen“, sagt Jürgen Marth.

Frank Jung verantwortete seit 2010 das Reifenersatzgeschäft in Deutschland. Er startete seine Laufbahn 1988 im Controlling des Reifenherstellers, leitete danach mehrere Jahre den Verkauf in der Region Ost sowie den Innendienst des Reifenersatzgeschäfts Deutschland, bevor er für über zehn Jahre die Tochtergesellschaft Vergölst leitete. Zum 31. August 2022 geht er nach über 34 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand.

Mirco Brodthage startete seine berufliche Laufbahn vor über 20 Jahren im regionalen Handel der Continental Reifen Deutschland, bevor er 2009 in den internationalen Vertriebsbereich wechselte. Dort war er unter anderem Leiter des internationalen Handelsgeschäfts. 2015 übernahm er die Vertriebsleitung des deutschen Handelsgeschäfts. Ab 2019 führte er die österreichische Marktorganisation der Continental, ehe er Anfang 2021 als Leiter der Region Südosteuropa nach Budapest wechselte. (kle)

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen aus der Reifenbranche? Der Newsletter von AutoRäderReifen-Gummibereifung informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Frank Jung verantwortete seit 2010 das Reifenersatzgeschäft in Deutschland.
Foto: Conti
Frank Jung verantwortete seit 2010 das Reifenersatzgeschäft in Deutschland.
Timo Röbbel (v.l.), Mirco Brodthage und Ralf Hoffmann.

Continental Personalien

Continental vollzieht Ressortwechsel

Continental hat im Bereich des Reifenersatzgeschäftes neue Verantwortliche ernannt.

    • Personalie, Continental, Reifenhersteller
Seit 25 Jahren in Diensten von Conti: Timo Röbbel. 

Personalie

Timo Röbbel übernimmt Marketingleitung

Timo Röbbel hat die Leitung des Marketings des Reifenersatzgeschäftes von Continental Reifen Deutschland übernommen. Röbbel ist seit 25 Jahren in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig, zuletzt als Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Medien und Kommunikation des Reifenersatzgeschäftes in der Region Europa, mittlerer Osten und Afrika (EMEA).

    • Personalie, Continental, Unternehmen/Personen
Ferdinand Hoyos leitet künftig das Reifenersatzgeschäft von Continental in der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika).

Leitungspositionen in den Regionen EMEA und APC neu besetzt

Personalwechsel im Reifenersatzgeschäft von Continental

Continental startet mit neuen Leitern für sein Pkw- und Lkw-Reifenersatzgeschäft in den Regionen EMEA (Europa, Nahost und Afrika) und APAC (Asien-Pazifik) in das neue Geschäftsjahr. Ferdinand Hoyos übernimmt die Führungsposition in der EMEA-Region, während Dalibor Kalina künftig das Geschäft in Asien-Pazifik steuert.

    • Continental, Personalie, Management
conti-mühlenstedt.jpeg

Personalie

Neue Aufgabe für Henning Mühlenstedt bei Conti

Henning Mühlenstedt wechselt aus dem Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland zu ContiTrade. Zum 1. April 2021 wird der 49-Jährige neuer Leiter CVT Business ContiTrade (Truck & CST). Seine alte Position als Leiter Vertrieb Reifen-Ersatzgeschäft wird nicht nachbesetzt.

    • Industrie, Continental, Personalie