Zu den Neuerungen des Quatrac Pro EV gehört ein optimiertes Mischungsverhältnis.
Foto: Vredestein
Zu den Neuerungen des Quatrac Pro EV gehört ein optimiertes Mischungsverhältnis.

Ganzjahresreifen

Vredestein Quatrac Pro EV ab Dezember im Markt

Apollo Tyres führt mit dem neuen Vredestein Quatrac Pro EV den europaweit ersten Ganzjahresreifen für Elektrofahrzeuge ein. Konzipiert wurde das Gummi auf Basis der etablierten Quatrac Allseason-Serie.

Der indische Reifenhersteller wirbt mit einem optimierten Rollwiderstand sowie mehreren Komfort-Versprechen. Darüber hinaus sei der Vredestein Quatrac Pro EV so konstruiert, dass bei der Herstellung weniger CO2 erzeugt werde. Das neue Profil wird in den beiden europäischen Produktionsstätten von Apollo Tyres in Enschede (Niederlande) und Gyöngyöshalász (Ungarn) hergestellt.

Zu den Neuerungen des Quatrac Pro EV gehört ein laut Hersteller optimiertes Mischungsverhältnis aus Polymeren der vierten Generation und einem angepassten Silika-Anteil in der Laufflächenmischun. Um den Energieverbrauch bei der Nutzung zu senken, sei der Reifen dank dünnerer Seitenwände, einer geringeren Kernreiterhöhe und eines niedrigeren Gewichts des Gürtelmaterials deutlich leichter. Apollo verweist zudem auf neue Designeigenschaften. Dazu gehören Längsrillen mit deutlich schrägeren Flanken, um höheren Belastungen in Kurven standzuhalten, und eine Außenschulter, die breiter ist als die Innenschulter, um Verformungen zu vermeiden und das Handling auf trockener und nasser Fahrbahn zu verbessern. (kle)

Vredestein-Quatrac.jpeg

Apollo Vredestein

25 neue Dimensionen im Ganzjahresreifen-Sortiment

Apollo Tyres bringt Reifen in 25 neuen Dimensionen von 15 bis 22 Zoll auf den Markt und erweitert damit seine Produktreihen an Vredestein-Ganzjahresreifen für Kompakt-, Familien-, Hochleistungsfahrzeuge und SUV (Quatrac/Quatrac Pro) sowie für Nutzfahrzeuge (Comtrac 2 All-Season+).

    • Ganzjahresreifen, Apollo, Vredestein, Industrie
OE-Option für den VW Caddy: der Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac.

Erstausrüstung

VW Caddy rollt ab Werk auf Vredestein-Ganzjahresreifen

Volkswagen Nutzfahrzeuge bereift seinen neuen Caddy werksseitig mit einem Ganzjahresprofil aus dem Hause Apollo Tyres. Der Hersteller liefert den Vredestein Quatrac in der Dimension 205/65 R15 99H XL.

    • Apollo, Vredestein, Erstausrüstung, Ganzjahresreifen
Mit dem AllSeason-Produkt Quatrac Pro EV positioniert sich Apollo im EV-Segment.

Apollo/Vredestein

Quatrac Pro EV deckt 17- bis 20-Zoll-Anwendungen ab

Nachdem Apollo Tyres seinen neuen EV-Reifen von Vredestein zunächst nur angekündigt hatte, folgten Anfang des Monats die ersten Details. Nun steht auch die Größen-Range des Profils fest.

    • Elektromobilität, Ganzjahresreifen, Apollo, Vredestein

Ganzjahresreifen

Apollo Vredestein erweitert Quatrac-Produktreihe

Durch die Erweiterung seiner Vredestein Quatrac 5-Produktlinie um den Geschwindigkeitsindex Y und einer Version für Geländewagen will Apollo Vredestein seine Marktposition im Segment Ganzjahresreifen stärken. Die neue Generation des Vredestein Quatrac 5 wurde 2014 vorgestellt.

    • Apollo, Ganzjahresreifen, Vredestein