Norbert Michelisz gewann mit seinem BRC Hyundai Elantra N Squadra Corse den ersten Lauf der Kumho TCR World Tour in Portugal.
Foto: Kumho/Attila Szabo
Norbert Michelisz gewann mit seinem BRC Hyundai Elantra N Squadra Corse den ersten Lauf der Kumho TCR World Tour in Portugal.

Kumho TCR World Tour und TCR Europe

TCR-Rennserie mit Kumho-Reifen gestartet

Auf dem Autodromo Internacional do Algarve in Portugal fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss für die ersten beiden Läufe der TCR Europe. Beide Läufe gehören auch zur Kumho TCR World Tour, für die Kumho Tyre seit dieser Saison Titelsponsor und exklusiver Reifenlieferant ist.

Bereits seit der letzten Saison stattet Kumho die Teams der TCR Europe mit Rennreifen aus. In diesem Jahr hat der Reifenhersteller sein TCR-Engagement allgemein ausgebaut und ist nun auch Exklusivausstatter der TCR World Tour. Beide Rennserien folgen dem Reglement der Fédération Internationale de l`Automobile (FIA). Das heißt, dass alle Fahrzeuge einen 2,0-Liter-Turbomotor mit sequentiellem Getriebe und bis zu 350 PS haben. In dieser Saison gehen Fahrzeugmodelle von Hyundai, Lynk & Co., Audi und Honda an den Start. Kumho rüstet alle Modelle mit dem Kumho-Profil Ecsta S700 in der Dimension 260/660 R18 aus. Bei Nässe kommt der Regenreifen Ecsta W701 zum Einsatz.

Am vergangenen Wochenende konnte Norbert Michelisz mit seinem BRC Hyundai Elantra N Squadra Corse in Portugal den ersten Lauf der Kumho TCR World Tour für sich entscheiden. Die TCR Europe-Wertung ging an John Filippi und seinen Comtoyou Audi RS3 LMS. Santiago Urrutia gewann mit seinem Cyan Racing Lynk & Co. den zweiten Lauf der World Tour. Die TCR Europe-Wertung sicherte sich diesmal Tom Coronel, ebenfalls mit einem Comtoyou Audi RS3 LMS.

Die nächsten beiden Rennen der TCR Europe starten auf dem Circuit de Ville im französischen Pau am 13. und 14. Mai 2023. Die nächsten Läufe der Kumho TCR World Tour finden am 27. und 28. Mai 2023 auf der GP-Strecke im belgischen Spa Francorchamps statt. (msb)

Marcello Lotti und Gangseung Tony Lee bei der Vertragsunterzeichnung. 

Motorsport

Titelsponsoring von Kumho

Kumho Tire hat mit der World Sporting Consulting (WSC) einen Vertrag als Titelsponsor der TCR World Tour 2023 unterzeichnet. Diese wird zukünftig als Kumho TCR World Tour (KTWT) vermarktet.

    • Motorsport, Reifenhersteller, Kumho
Lauf 1 beim Saisonauftakt der TCR Europe  auf dem Autodromo Internacional do Algarve gewann der Nordire Jack Young.

Motorsport

TCR Europe mit Exklusivausrüster Kumho Tyre gestartet  

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Autodromo Internacional do Algarve die ersten beiden Läufe der TCR Europe statt. Kumho Tyre ist seit dieser Saison exklusiver Reifenlieferant.

    • Motorsport, Kumho
Erfolgreiches Händlerevent in Vallelunga während der Kumho TCR World Tour.

Kumho TCR World Tour

Top-Händlerevent zur Kumho TCR World Tour in Vallelunga

Kumho Tire lud 50 europäische Top Kunden nach Italien zur Kumho TCR World Tour in Vallelunga ein. Seitens Kumho waren aus Korea Il Taik Jung, CEO; Seungbin Lim, Head of Sales Division und John Janghyuk Yoon, Senior Vice President of Global Marketing angereist, zudem war auch Kumho Europa Präsident Tony Gangseung Lee vor Ort.

    • Reifenhersteller, Kumho, Unternehmen/Personen, Motorsport
Alle Fahrzeuge der TCR-Serie haben einen 2,0 Liter Turbomotor mit sequentiellem Getriebe und bis zu 350 PS.

Motorsport

Kumho Tire baut TCR-Engagement aus

Kumho Tire verstärkt sein internationales Motorsportengagement und stattet ab sofort die TCR Südamerika, TCR Mittlerer Osten, TCR Australien, TCR Brasilien und die TCR Finnland exklusiv mit Reifen aus. Bereits seit dem vergangenen Jahr tritt Kumho Tire als offizieller Sponsor und exklusiver Reifenlieferant der TCR Europe sowie der TCR Dänemark, TCR Spanien und TCR Osteuropa auf.

    • Motorsport, Reifenhersteller, Kumho