Die Zentrale von Nexen Tire Europe und Deutschland in Kelkheim.
Foto: Studio Holger Knauf, Düsseldorf
Die Zentrale von Nexen Tire Europe und Deutschland in Kelkheim.

Reifenindustrie

Strategische Neuaufstellung bei NEXEN TIRE Europe

Der südkoreanische Reifenhersteller baut seine Organisationsstruktur in Europa um und ernennt neue Führungskräfte.

Nexen Tire hat seinen Plan zur Stärkung seiner Organisationsstruktur vorgestellt, indem neue Führungskräfte in Schlüsselpositionen eingesetzt werden. Die Änderungen unterstreichen das Engagement des Unternehmens, seine europäische Zentrale durch die Umstrukturierung der derzeitigen Fachabteilungen zu stärken und seine Präsenz in Deutschland durch die Ernennung eines neuen Geschäftsführers auszubauen. Die neuen Führungspersönlichkeiten bringen neue Perspektiven und fundiertes Fachwissen in ihre jeweiligen Rollen ein. Sie sollen das Unternehmen erfolgreich auf die Herausforderungen und Chancen der dynamischen Reifenindustrie vorbereiten.

Schlüsselpositionen

DC (DaeChoong) Kim, Vice President of Europe Sales & Marketing, wird sich mehr auf die Leitung des europäischen Hauptsitzes konzentrieren und wichtige strategische Entscheidungen treffen, indem er einen Teil seiner bisherigen Aufgaben an die neuen Abteilungen des Unternehmens delegiert. Charles (HyungChul) Jung wird die Marketingverantwortung in Bezug auf Vertrieb und Preisgestaltung übernehmen, um den Wettbewerbsvorteil des Reifenherstellers auf dem Markt zu stärken.

Im Bereich der Markenstrategie wird CK (Changki) Noh die Produktplanung und die Marketingkommunikation leiten, um die Markenpräsenz und die Marktpositionierung von Nexen in Europa zu stärken. Als neuer Leiter der Unternehmensverwaltung wird Kanghwi Jo zentrale Funktionen wie Personalwesen, allgemeine Verwaltung und Informationstechnologie beaufsichtigen, die internen Prozesse rationalisieren und weiter stärken, um somit die Niederlassungen in ganz Europa zunehmend zu unterstützen. Um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen und die kontinuierliche Marktpräsenz von Nexen Tire in Großbritannien fortzuführen, wurde Raphael (WooSeok) Jung zum neuen Geschäftsführer der Londoner Zweigstelle ernannt. Er tritt die Nachfolge von DC Kim an und ist auch zuständig für die Märkte in der Republik Irland und den nordischen Ländern.

Jeffrey (Sangjun) Kim übernimmt als neuer Geschäftsführer für Deutschland eine wichtige Position beim Reifenhersteller. Dank seiner erfolgreichen Tätigkeit als Geschäftsführer des Büros in Prag und des Originalausrüster-Vertriebs in Deutschland bringt er umfangreiche Vertriebserfahrung mit.

Peter Gulow, Vice President of Europe Central & East, wird sich künftig verstärkt auf die Entwicklung der strategischen Gesamtvision des Unternehmens konzentrieren und sich insbesondere den Märkten in Mittel- und Osteuropa widmen. Die Geschäftsführer, einschließlich der kürzlich ernannten Niederlassungsleiter in Frankfurt, Prag, Moskau und dem neuen Büro in Warschau, werden weiterhin direkt an Peter Gulow berichten. (oth)

Reifenindustrie

Antriebsgeschäft von Conti schließt Neuaufstellung ab

Das Antriebsgeschäft von Continental hat seine Neuaufstellung als erster Bereich innerhalb des Technologieunternehmens abgeschlossen und das Managementteam zum 1. April 2019 komplettiert. Es agiert nun als organisatorisch weitgehend eigenständige Einheit und wird künftig „Vitesco Technologies“ heißen.

    • Reifenindustrie

Personalie

Neuaufstellung der Conti-Division Chassis & Safety

Die Geschäftsführung der Continental Division Chassis & Safety stellt sich neu auf. Drei von vier Geschäftsbereichen der auf Sicherheitstechnologien spezialisierten Division stehen seit dem 1. April 2019 unter neuer Leitung.

    • Personalie

Personalie

Rema Tip Top: Verantwortungsbereich von Michael Lappe wächst

Der Geschäftsführer der TIP TOP Automotive GmbH Deutschland, Michael Lappe, übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben ein weiteres Geschäftsfeld: Ab sofort verantwortet er auch die Betreuung globaler Key Accounts im deutschsprachigen Raum in der Zentrale der Rema Tip Top AG.

    • Personalie

Reifenindustrie

Neues Joint Venture von Continental und Yokohama

Die Yokohama Rubber Co. Ltd., Tokio, und die Continental AG, Hannover, haben einen Vertrag zur Gründung eines Joint Ventures für die Belieferung japanischer Automobilhersteller mit Erstausrüstungsreifen und einen weiteren zur Kooperation bei der Ausweitung des Reifen-Ersatzgeschäfts für Continental in Japan unterzeichnet.

    • Reifenindustrie