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Foto: Nexen
Peter Gulow, Vice President Europe Central & East Nexen Tire Europe, erläutert die neue Markenidentität des Unternehmens.

Peter Gulow im Interview

Nexen will Kundendialog intensivieren

Im Juni informierte Nexen über die Einführung seiner neuen Markenidentität. Die Redaktion sprach mit Peter Gulow, Vice President Europe Central & East Nexen Tire Europe, über die strategische Ausrichtung und die Ziele der neuen Markenidentität. 

Welchen Einfluss hat die neue Markenidentität auf deutschen Reifenmarkt? 

Peter Gulow: Wir möchten mit einer durchgängigen Markenidentität die Marke Nexen Tire stärken und mit unseren Kunden in einen noch intensiveren Dialog treten. Die Marke Nexen Tire steht für Mobilitätslösungen der Zukunft. Dieses möchten wir kommunizieren und die Mehrwerte unserer Marke in ganz Europa mit einem einheitlichen Auftritt präsentieren. Das gilt auch für den deutschen Reifenmarkt, der innerhalb der gesamteuropäischen Strategie eine wichtige Rolle für uns spielt.

In welcher Form wollen Sie die Kundenbeziehungen stärken? 

Peter Gulow: Zur Stärkung unserer Kundenbeziehungen auf dem europäischen Markt haben wir verschiedene Programme entwickelt. Ein erfolgreiches Beispiel ist das Thema Sport-Sponsoring mit unterschiedlichen Projekten und Schwerpunkten, in denen unsere Kunden auf vielen Ebenen mit Nexen Tire verbunden sind.  

Nexen Tire hat den Begriff „Caring“, also das „sich um den Kunden zu kümmern“, als einen wichtigen Markenkern etabliert. Für Europa war uns klar, dass wir nur ein europäisches Markenbewusstsein schaffen können, wenn wir auch die Reifen in Europa produzieren. Mit der Entscheidung für einen Produktionsstandort in Žatec (Tschechische Republik) können wir schneller auf Kundenwünsche reagieren.

Lesen Sie das vollständige Interview in der September-Ausgabe.

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