Im Rahmen des Händlerevents wurde in Belgrad der größte Linglong Tire Flagship-Store in Serbien eröffnet. Dieser bietet Endkunden ein professionelles, bequemes und zuverlässiges Einkaufserlebnis und dient gleichzeitig als Plattform zur Präsentation der Marke Linglong Tire in der Öffentlichkeit. Es ist geplant, europaweit weitere Flagship-Stores zu eröffnen, um den Kunden Produkte aus europäischer Produktion anzubieten. Ergänzt wird dieses Vorhaben durch die Einführung neuer Produkte, zahlreiche neue Erstausrüstungsfreigaben sowie hohe Investitionen im Bereich Marketing.
Neue Produktionsstraßen
Nach einem erfolgreichen Start der Lkw-Reifenproduktion im vergangenen Jahr wurden seit Anfang 2024 auch Pkw-Reifen produziert. Während des Händlerevents wurden neue Produktionsstraßen eröffnet, um die Produktionskapazitäten signifikant zu erhöhen und den europäischen Vertriebspartnern einen verbesserten Zugang zu bieten. Zu den hergestellten Produkten zählen unter anderem die Sommerprofile Sport Master, Comfort Master und Grip Master C/S sowie das Ganzjahresreifenprofil Grip Master 4S. Diese wurden allesamt im deutschen Entwicklungszentrum in Hannover speziell für die anspruchsvollen europäischen Märkte entwickelt. Wang Feng, CEO von Linglong Tire, unterstrich in seiner Präsentation die Bedeutung des europäischen Produktionsstandortes. Er betonte die enge Zusammenarbeit mit den wichtigsten europäischen Handelspartnern und kündigte an, verstärkt auf deren Bedürfnisse sowie auf die Besonderheiten der europäischen Märkte einzugehen. Dies soll unter anderem durch die Einführung neuer Produkte, die Erweiterung des Produktportfolios und die Bereitstellung neuer Dienstleistungen erreicht werden. Zusätzlich sollen weitere Investitionen in die Marke Linglong getätigt werden, darunter die Eröffnung von Linglong Tire Markenshops. (jg)