Unter diesen Kontaktdaten ist Wolf Fuder bei seinem neuen Arbeitgeber Linglong zu erreichen. 
Foto: Linglong
Unter diesen Kontaktdaten ist Wolf Fuder bei seinem neuen Arbeitgeber Linglong zu erreichen. 

Personalie

Wolf Fuder ist neuer Marketing-Chef bei Linglong

Der langjährige Kumho-Marketingleiter Wolf Fuder bleibt der Reifenbranche nach seinem Abschied von der koreanischen Marke erhalten. Seit dem 1. September 2023 steht Fuder als Head of Marketing Europe in Diensten der Linglong Germany GmbH.

Der chinesische Reifenhersteller Linglong unterstreicht seine Ambitionen auf dem europäischen Markt mit einer strategischen Personalie. Wolf Fuder steuert künftig sämtliche Marketingaktivitäten des Konzerns in Europa. Der neue Head of Marketing Europe ist seit mehr als 20 Jahren in der Reifenbranche tätig und laut Unternehmensangaben der erste Marketingexperte, den Linlgong außerhalb des chinesischen Heimatmarktes einstellt.

„Linglong gehört zu den führenden Reifenherstellern weltweit und hat insbesondere in Europa große Wachstumsziele. Zahlreiche Erstausrüstungsfreigaben bei renommierten Premiumherstellern wie beispielsweise Volkswagen und Audi beweisen die schon heute hohe Produktqualität der Reifen. Mit der Eröffnung des ersten Reifenwerks in Europa, das zu den größten und modernsten weltweit zählt, unterstreicht Linglong die außerordentliche Bedeutung Europas für den Konzern“, sagt Wolf Fuder und ergänzt: „Ich freue mich, ab sofort bei der Linglong Germany GmbH europaweit Marketingverantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit den europäischen und chinesischen Kollegen, die Marke Linglong in den nächsten Jahren weiter erfolgreich zu entwickeln.“ (dw)

(v.l.n.r.) Jens Brückner (Linglong) sowie Eugen und Marc Straub.

Großhandel

Linglong und Reifen Straub: „Premium-Tickets“ für Bundesliga-Spiel

Reifen Straub lädt gemeinsam Linglong zum Bundesliga-Spiel des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München. Der Großhändler hatte im August 2022 erklärt, die Vertriebsrechte für die chinesische Marke Linglong für die DACH-Märkte übernommen zu haben.

    • Großhandel, Linglong
Nach knapp 17 Jahren verlässt Wolf Fuder, Marketingleiter, die Kumho Tire Europe GmbH.

Personalie

Wolf Fuder verlässt Kumho

Nach knapp 17 Jahren bei Kumho Tire Europe macht sich Wolf Fuder auf die Suche nach neuen Herausforderungen. Der Marketingleiter verlässt das Unternehmen Ende August 2023.

    • Personalie, Kumho, Reifenindustrie
Im Rahmen einer offiziellen Zeremonie wurde die Produktion des ersten Reifens im neuen Linglong-Werk in Jilin gefeiert. 

Fünftes Reifenwerk auf chinesischem Boden

Erster Linglong-TBR-Reifen in Jilin produziert

In Changchun in der Jilin-Provinz im Nordosten Chinas entsteht aktuell ein weiteres Linglong-Reifenwerk im Reich der Mitte. Wie das Unternehmen jüngst mitteilte, wurde Mitte Dezember vergangenen Jahres der erste TBR-Reifen erfolgreich produziert.

    • Linglong, Reifenindustrie
Der Brand Finance Report ermittelt den Markenwert der weltweit stärksten und wertvollsten internationalen Reifenmarken.

Rangliste der internationalen Reifenmarken

Podiumsplätze im Brand Finance Report bleiben unverändert

Die Rangliste der weltweit stärksten und wertvollsten internationalen Reifenmarken ist mit den Daten des Brand Finance Reports 2023 veröffentlicht worden. Auf dem Podium verändert sich nichts, dafür gibt es auf den Plätzen 10 bis 15 einige Verschiebungen.

    • Markt, Reifenindustrie