Pirelli-SPD-Politiker.jpeg
Foto: Pirelli
(v.l.) Wolfgang Meier (Pirelli), MdB Dr. Jens Zimmermann, Michael Wendt (Pirelli), Deirdre Heckler und Lars Klingbeil, Generalsekretär der SPD.

Industrie

SPD-Politiker besuchen Pirelli in Breuberg

Pirelli Deutschland hat am Standort Breuberg den Odenwälder Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann sowie die Kandidatin der SPD für die Bürgermeisterwahl in Breuberg, Deirdre Heckler, empfangen. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil begleitete das Duo.

Vollautomatische Produktion, globale Lieferketten, Industrie 4.0, die Weiterbildung der Beschäftigten und Fachkräftegewinnung standen im Mittelpunkt des Gesprächs der SPD-Politiker mit dem Betriebsrat und der Geschäftsleitung am Standort Breuberg. „Für die Sicherung guter Industriestandorte wollen wir Ansprechpartner sein. Wir brauchen einen Turbo für eine bessere Industrie und Wirtschaftspolitik in unserem Land. Nach der Bundestagswahl haben wir viel vor. Ich freue mich, dass wir heute auf Einladung des Betriebsrates bei Pirelli sein können", sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. Als Motor der Region bezeichnete Jens Zimmermann den Unternehmensstandort von Pirelli. Auf Einladung des Betriebsrates Christian Grünewald unternahmen die Politiker*innen einen Werksrundgang in den Fabrikteil MIRS. Neben der Werkschau zur vollautomatischen Produktion informierten sich die Politiker vor Ort über aktuelle Entwicklungen in der Zulieferindustrie. Lesen Sie einen Industrieteil in der Print-Ausgabe. (kle)

Ohne Kraftstoffverbrauch läuft die vollautomatisierte  Reifenbremstestanlage AIBA seit mittlerweile zwölf Jahren.

Continental

Reifenbremstestanlage AIBA im Langzeit-Test

Seit 2012 haben auf der vollautomatisierten Reifenbremstestanlage AIBA mehr als eine Million Fahrten stattgefunden.

    • Continental
Gawronski-Teleskopförderband.jpeg

Werkstatt

Gawronski GmbH – Logistikspezialist mit breitem Leistungsportfolio

Mit ihren Paletten hat sich die Gawronski GmbH in der Reifenbranche einen Namen gemacht. Inzwischen hat der Lagerspezialist jedoch noch eine Reihe weiterer Produkte und Services im Angebot.

    • Werkstattausrüstung, Werkstatt
Ab sofort ist das neue Räder- und Designprogramm von Autec verfügbar.

Felgen

Autec: Frühjahrskatalog für 2022 erschienen

Ab sofort steht das neue Räder- und Designprogramm von Autec Kundinnen und Kunden sowohl in gedruckter Form als auch als Download zur Verfügung. 

    • Felgenhersteller, Handel
tScan-Profilmessung-Aufmacher.jpeg

Drive-Over-Lösungen

Mehr Effizienz für ein erfolgreiches Reifengeschäft

Das Reifengeschäft ist einer der Bereiche im Automotive Aftermarket, der von dem derzeit stattfindenden Wandel hin zu immer mehr Elektrofahrzeugen nicht negativ betroffen ist.

    • Werkstattausrüstung, Reifenhandel, Werkstatt