Leonard Zadeh wirkt mit seinem siebenköpfigen Team in der Wilhelm-Lambrecht-Str. 10 in Göttingen. 
Foto: Reifenmarkt Göttingen GmbH
Leonard Zadeh wirkt mit seinem siebenköpfigen Team in der Wilhelm-Lambrecht-Str. 10 in Göttingen. 

Quick Reifendiscount

Reifenmarkt Göttingen GmbH legt los

Leonard Zadeh hat mit seiner Reifenmarkt Göttingen GmbH einen neuen Quick Reifendiscount in Göttingen eröffnet. Zur Neueröffnung sammelte der Unternehmer Spenden für das Kinderpalliativzentrum Göttingen.

Nachdem der 34-Jährige Leonard Zadeh mehrere Jahre Filialleiter eines Quick Reifendiscounts war, erfüllt er sich mit seinem eigenen Betrieb nun einen Traum. „Schon als Kind war ich immer in der Werkstatt meines Onkels und habe gerne überall mitgeholfen. Vor vier Jahren habe ich meinen Kfz-Technikermeister gemacht, zudem bin ich Kfz-Sachverständiger. Jetzt kann ich hier all mein Know-how voll einbringen“, so der gebürtige Hamburger. Er übernimmt an der Wilhelm-Lambrecht-Straße einen alteingesessenen Betrieb, an dem bereits seit 1959 professioneller Reifenservice angeboten wird.

Am 5. März feierte Zadeh mit seinem Team und den Kunden die Neueröffnung. Zahlreiche Göttinger informierten sich über das Angebot des neuen Quick-Betriebes und bekamen mit dem gelben Hot Rod Flitzer und dem Quick Porsche echte Hingucker präsentiert. Für die Kinder hatte der Reifenpartner Goodyear eine Hüpfburg aufgestellt. Die Einnahmen von gut 500 Euro aus dem Verkauf von Würstchen und Getränken spenden der neue Inhaber und sein Team an das Kinderpalliativzentrum Göttingen. Zadeh bietet mit seiner ebenfalls im Betrieb arbeitenden Ehefrau und einem sechsköpfigen Team fortan das gesamte Spektrum an Reifenservices. In der großen Werkstatthalle ist Platz für fünf Hebebühnen, auf denen Reifen, Felgen und Kompletträder direkt montiert werden. Lesen Sie einen ausführlichen Handelsteil in der April-Ausgabe. (kle)

Lukas Kandler (2.v.l.) freut sich über die Förderung. Eingerahmt von (v.l.): Louisa Dreyer (Marketing Managerin Continental) und seinen Eltern.

Ausbildung

Continental verleiht Stipendium an Auszubildenden

Continental hat in diesem Jahr erstmals eine Förderung für Auszubildende der Land- und Tierwirtschaft vergeben. Der 18-jährige Auszubildende Landwirt Lukas Kandler aus dem Kreis Göttingen konnte mit seinem Instagram-Video überzeugen und gewann die Prämie von 9.000 Euro, einen Satz Pkw-Reifen von Continental sowie Eintrittskarten für landwirtschaftliche Messen und Ausstellungen.

    • Personalie, Reifenindustrie, Continental
Der Reifenhandel Ferri im Gewerbegebiet Luhdorf in Winsen südlich von Hamburg ist ein Beispiel für erfolgreiche langjährige First Stop Partnerschaft – auch über einen Betriebsübergang hinaus.

Kooperationen

First Stop Partnersystem wächst auf über 250 Stationen

First Stop startet mit über 30 neuen Stationen in die Winter-Saison 2023. Zur Vorbereitung gab es für die damit insgesamt 252 Stationen im September fünf Regionaltagungen sowie ein Meeting für die Nutzfahrzeug-Profis in Göttingen. 

    • First Stop, Kooperationen, Handel, Werkstattservice

Reifenhandel

Küke spendet zugunsten krebskranker Kinder

Am 04.06.2015 findet von 11.30 Uhr bis 20:00 Uhr an der Goßlerstraße das Sommerfest der ZESS (Zentrale Einrichtung für Schlüsselqualifikationen und Sprachen) der Georg-August-Universität in Göttingen statt. Das Programm bietet, neben kulinarischen Angeboten, auch sportliche Wettkämpfe, mehrere Singer-Songwriter, zwei DJs und Rhetorik-Slammer. Der gesamte Erlös des Sommerfestes soll dem Projekt „Luftsprung“ der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin in Göttingen zugutekommen.

    • Reifenhandel
Die Gewinner des BRV Ausbildungs-Awards 2023 : Jana Fitzen (Platz 2), Antonio Vincenzo Morabito (3.v.l.) und Kevin Schobert (Platz 1,), werden vom BRV-Vorsitzenden Stephan Helm (l.) und dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden Roland Richter eingerahmt.

Ausbildungsaward gegen Fachkräftemangel

BRV verleiht Branchennachwuchspreis 

Der Bundesverband Reifenhandwerk und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) hat bei der diesjährigen Mitgliederversammlung in Dresden-Radebeul die Preise im BRV Ausbildungs-Award 2023 verliehen.

    • Aus- und Weiterbildung, BRV, Reifenhandel