In den kommenden Monaten soll die App auch im Rest von Europa, in Afrika sowie im Nahen Osten zur Verfügung stehen. „In den vergangenen Jahren haben wir auch bei den Continental-Reifenhändlern einen deutlichen Anstieg bei der Nutzung mobiler Endgeräte beobachtet“, sagt Claudio Toldi, Head of eBusiness EMEA Replacement Tires bei Continental. „Mit unserer neuen COC Mobile App können sie nun ihre Geschäfte auch unterwegs erledigen.“
Mit der App will Continental seinen Händlern einen zusätzlichen sowie komfortablen Kanal für ihr tägliches Geschäft bieten und das Kauferlebnis verbessern. Damit ergänzt sie die Bestell- und Marketingplattform Conti Online Contact (COC), die bereits seit 25 Jahren existiert. Die App verfügt über Filterfunktionen zu verschiedenen Reifenmodellen und zeigt deren Verfügbarkeit an. Auch die Bestellung kann damit nun über das mobile Endgerät erfolgen sowie der Bestellstatus überprüft werden. Dabei stammen Daten wie Produktbilder, EU-Label-Informationen und aktuelle Preise aus der gleichen Datenbank wie im Desktop-Browser.
„Seit der Einführung der ersten Version von Conti Online Contact im Jahr 1996 ist Continental ein Vorreiter bei der Entwicklung digitaler Dienste, die sich konsequent an den Bedürfnissen der Kunden orientieren“, erläutert Continental. Der Mobile-First-Ansatz von Continental ist Teil der „Vision 2030“. Weiterhin will Continental Geschäftsmodelle für mehr digitale Lösungen entwickeln. (jwe)