Nun auch für Smartphones und Tablets verfügbar: die Bestellplattform Conti Online Contact (COC).
Foto: Continental
Nun auch für Smartphones und Tablets verfügbar: die Bestellplattform Conti Online Contact (COC).

IT/Online

Reifenhandel: Continental stellt COC-App vor

Um den digitalen Zugang für Reifenhändler noch weiter auszubauen, hat Continental nun die COC Mobile App entwickelt. In Schweden und in der Türkei ist die App bereits aktiv. 

In den kommenden Monaten soll die App auch im Rest von Europa, in Afrika sowie im Nahen Osten zur Verfügung stehen. „In den vergangenen Jahren haben wir auch bei den Continental-Reifenhändlern einen deutlichen Anstieg bei der Nutzung mobiler Endgeräte beobachtet“, sagt Claudio Toldi, Head of eBusiness EMEA Replacement Tires bei Continental. „Mit unserer neuen COC Mobile App können sie nun ihre Geschäfte auch unterwegs erledigen.“

Mit der App will Continental seinen Händlern einen zusätzlichen sowie komfortablen Kanal für ihr tägliches Geschäft bieten und das Kauferlebnis verbessern. Damit ergänzt sie die Bestell- und Marketingplattform Conti Online Contact (COC), die bereits seit 25 Jahren existiert. Die App verfügt über Filterfunktionen zu verschiedenen Reifenmodellen und zeigt deren Verfügbarkeit an. Auch die Bestellung kann damit nun über das mobile Endgerät erfolgen sowie der Bestellstatus überprüft werden. Dabei stammen Daten wie Produktbilder, EU-Label-Informationen und aktuelle Preise aus der gleichen Datenbank wie im Desktop-Browser.

„Seit der Einführung der ersten Version von Conti Online Contact im Jahr 1996 ist Continental ein Vorreiter bei der Entwicklung digitaler Dienste, die sich konsequent an den Bedürfnissen der Kunden orientieren“, erläutert Continental. Der Mobile-First-Ansatz von Continental ist Teil der „Vision 2030“. Weiterhin will Continental Geschäftsmodelle für mehr digitale Lösungen entwickeln. (jwe)

Die neue Webseite von reifen.com soll besonders nutzerfreundlich sein.

IT/Online

reifen.com-Webseite bekommt neues Gesicht

Der Online-Auftritt von reifen.com vereint nun auf einer moderneren Webseite die verschiedenen Produkt- und Serviceangebote und die DACH-Märkte unter einer URL: reifen.com.

    • IT/Online, Digitaler Reifenhandel
Die neue App von Triangle Tyre steht im Play Store bereits zum Download parat.

IT/Online

Triangle Tyre bringt eigene App an den Start

Mit einer eigenen App ist der chinesische Reifenhersteller Triangle Tyre ab sofort in der digitalen Welt aktiv. Sie dient laut Unternehmensangaben vorwiegend als Online-Produktkatalog.

    • Triangle, IT/Online, Reifenindustrie
efleetcon bietet mit etirechecker ein Reifenmessgerät an, das die die Profiltiefe misst.

IT/ Online

Neue efleetcon-App soll Investitionskosten minimieren  

efleetcon wartet mit einigen Neuigkeiten auf. So informiert das Unternehmen auf der The Tire Cologne vom 04. bis 06. Juni 2024 in Halle 8.1 B-040 unter anderem über eine neue App, die speziell für Reifen-/Kfz/Nfz-Werkstätten, Autohäuser und Logistiker konzipiert wurde.

    • IT/Online
Continental bringt im Frühjahr 2022 einen neuen Sommerreifen auf den Markt: Der Ultra Contact soll auch E-Autos ausstatten.

Sommerreifen

Ultra Contact heißt Continentals neuer Sommerreifen

Voraussichtlich ab Frühjahr verfügbar: Der Ultra Contact von Continental soll sich gleichermaßen für die Bereifung von E-Autos als auch für konventionell angetriebene Fahrzeuge eignen. 

    • Sommerreifen, Continental