Computer Bild/Auto Bild und das Marktforschungsinstitut Statista führen diese Endverbraucherstudie jährlich durch. Mehr als siebentausend Onlineshops aus unterschiedlichen Bereichen wurden untersucht und in 79 Kriterien bewertet. Zu den Kernthemen der Untersuchung gehörten Aufbau und Bedienbarkeit, Vertrauen und Sicherheit, Service und Kommunikation, Bezahlfunktionen, Lieferung und technische Details. Zudem durften die Befragten auch subjektive Einschätzungen einfließen lassen und Optik oder Übersichtlichkeit der Shops beurteilen. Philipp Klusmeier, Leiter E-Commerce der reifencom GmbH betonte: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie zeigt uns, dass wir das hohe Qualitätsniveau des reifen.com Onlineshops über die Jahre konstant halten und ausbauen konnten“. (jg)
Reifen.com gehört zu den beliebtesten Onlineshops im Automobilbereich
Zum zehnten Mal in Folge wurde der Onlineshop von Reifen.com zum „Top Shop 2024“ gewählt und zählt damit zu den besten digitalen Automobilshops.