Reifen Stiebling - Fluthilfe 1.jpeg
Foto: Stiebling
Für fünf Tage bezog ein Montagewagen von Reifen Stiebling im vom Hochwasser betroffenen Gebiet um Bad Neuenahr-Ahrweiler Station.

Kooperationen

Reifen Stiebling schickte mobile Werkstatt in Katastrophengebiete

Ausführlich berichteten wir bereits über den Einsatz zahlreicher Akteure aus der Reifenbranche in den Flutkatastrophengebieten. Mit seiner „Werkstatt auf vier Rädern“ half auch Reifen Stiebling.

Für fünf Tage bezog ein Montagewagen des Herner Reifen-Fachhändlers im vom Hochwasser betroffenen Gebiet um Bad Neuenahr-Ahrweiler Station. Monteur Jörg Holtermann war im pausenlosen Einsatz, reparierte defekte Reifen an großen und kleinen Baggern, Radladern, Lastkraftwagen oder schweren Pick-up-Trucks, die im Katastrophengebiet Dreck, Schutt, zerstörte Möbel, Schlamm und Unrat ausbaggern oder abtransportieren. Zuvor war Reifen Stiebling mit seinen mobilen Montagewagen bereits im näheren Umfeld in Hagen oder Wuppertal aktiv. Dann fiel in Abstimmung mit dem Monteur auf dem Montagewagen die Entscheidung, dorthin zu fahren, „wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird“, so Geschäftsführer Alexander Stiebling. „Die Solidarität war beeindruckend und es war mir eine Ehre, hier mit anzupacken. Ich würde es jederzeit wieder tun“, so Jörg Holtermann. Wir berichten über die Einsätze von Reifenhandelsbetrieben in den Katastrophengebieten in der September-Ausgabe. (kle)

Reifen Stiebling - Fluthilfe 2.jpeg
Foto: Stiebling
Schon direkt nach der Ankunft war der 43-Jährige Jörg Holtermann zuerst in Ahrweiler, dann in Kreuzach, im Einsatz.
flutkatastrophe-kettig-alterauge.jpeg

Handel

Reifenbranche hält Helfer in Katastrophengebieten mobil

Die verheerende Lage in den Überflutungsgebieten in diversen Teilen Deutschlands hat eine große Welle der Solidarität ausgelöst. Zahlreiche Akteure der Reifenbranche helfen seit Tagen vor Ort, um die Menschen und Helfer mobil zu halten.

    • Handel, Reifenhandel, BRV
Marco Bonn-Bridgestone.jpeg

Industrie

Bridgestone: Reifen für DRK-Fahrzeugflotte

Bridgestone Deutschland erweitert sein Engagement im Rahmen der Fluthilfe auf lokaler Ebene: Für die Flotte der Einsatzfahrzeuge des DRK-Ortsvereins Bad-Neuenahr-Ahrweiler stellte der Reifenhersteller die passende Bereifung.

    • Industrie, Bridgestone
Das Konzept „Reifenwechsel bei Dir“ nimmt einen zentralen Platz in der Reifen-Stiebling-Präsenz auf der Essen Motor Show ein. 

Messen

Reifen Stiebling debütiert auf der Essen Motor Show  

Für die diesjährige Auflage der Essen Motor Show haben sich rund 500 Aussteller angekündigt. Darunter ist auch erstmals der Herner Reifenfachhändler Reifen Stiebling, der damit seine Premiere auf dem PS-Festival feiert.

    • Messen, Stiebling, Reifenhandel