Rameder_Standort_Saalfeld.jpeg
Foto: Rameder
Rameder – der Anbieter von Anhängerkupplungen hat eine neue Geschäftsführung.

Führungswechsel

Rameder Gruppe hat neue Geschäftsführung

Rameder wird seit dem 01. März 2021 von einer neuen Geschäftsführung geleitet. Florian Welz (CEO), Marcus Vollbrecht (COO) und Dirk Sonnenschein (CFO) übernehmen die Leitung von Dirk Schöler und Stefan Bertelshofer.

Laut Unternehmensangaben ist dieser Schritt das Ergebnis einer bereits länger geplanten Nachfolgeregelung. Die Unternehmensgruppe aus Thüringen ist in der Vergangenheit kontinuierlich gewachsen und verzeichnete 2020 eigenen Angaben zufolge einen Rekordumsatz von rund 120 Millionen Euro. Die neuen Geschäftsführer formulieren weitere Wachstumspläne – national und international. Nach Aussage der Verantwortlichen verkauft Rameder jährlich etwa 400.000 Anhängerkupplungen über Werkstätten und www.kupplung.de und seine weiteren Onlineshops in Europa. Zum Portfolio gehören auch Fahrradträger, Dachboxen sowie weiteres Kfz-Zubehör. (kle)

Dr. David Gabrysch (l.) und Marcus Vollbrecht (r.) eröffnen symbolisch durchs Banddurchschneiden die Rameder-Montagewerkstatt in Köln.

Neueröffnung

Rameder eröffnet erste Einbauwerkstatt in Köln

Rameder, Komplettanbieter für Transportlösungen in Europa, hat jetzt in Köln-Porz seine erste Werkstatt zur Montage von Anhängerkupplungen offiziell eröffnet.

    • Werkstattservice, Werkstatt
Dr. David Gabrysch wird neuer CEO von Rameder, hier mit COO Marcus Vollbrecht (l.) und CFO Gregory Peacock (r.).

Personalie

Dr. Gabrysch neuer CEO von Rameder

Dr. David Gabrysch wird ab 1. Januar 2024 neuer CEO der Rameder-Gruppe, Europas Experten für Anhängerkupplungen und Transportlösungen. Er wechselt zum Jahresende nach fast fünf Jahren als Geschäftsführer der Kfz-Meisterwerkstattkette Euromaster zu Rameder.

    • Euromaster, Personalie
(v. l.) Marcus Vollbrecht und Dr. David Gabrysch „entwickeln in Zukunft gemeinsam von Deutschland aus das lokale und internationale Geschäft der Rameder-Gruppe weiter“.

Personalie

Marcus Vollbrecht: Deutschlandchef von Rameder

Die Rameder-Unternehmensgruppe bekommt einen neuen Deutschlandchef. In seiner neuen Rolle berichtet Marcus Vollbrecht an den CEO der Rameder-Gruppe, Dr. David Gabrysch.

    • Personalie
Die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ konnte Liqui Moly und Westfalia-Automotive als neue Partner für sich gewinnen.

Liqui Moly und Westfalia-Automotive

Neue Partner für die Initiative „Qualität ist Mehrwert“

Die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ zielt darauf ab, das Aftermarket-Qualitätsbewusstsein in freien Werkstätten zu stärken. Nun konnte die Initiative mit den Unternehmen Liqui Moly und Westfalia-Automotive zwei neue Partner für sich gewinnen.

    • Kooperationen, Werkstattservice, Handel, Automotive