Dr. David Gabrysch wird neuer CEO von Rameder, hier mit COO Marcus Vollbrecht (l.) und CFO Gregory Peacock (r.).
Foto: Rameder
Dr. David Gabrysch wird neuer CEO von Rameder, hier mit COO Marcus Vollbrecht (l.) und CFO Gregory Peacock (r.).

Personalie

Dr. Gabrysch neuer CEO von Rameder

Dr. David Gabrysch wird ab 1. Januar 2024 neuer CEO der Rameder-Gruppe, Europas Experten für Anhängerkupplungen und Transportlösungen. Er wechselt zum Jahresende nach fast fünf Jahren als Geschäftsführer der Kfz-Meisterwerkstattkette Euromaster zu Rameder.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. David Gabrysch einen so erfolgreichen Branchenexperten für die Spitze unserer internationalen Unternehmensgruppe gewinnen konnten. Mit ihm werden wir den eingeschlagenen Weg mit größerem Tempo weitergehen, zusätzliches Potenzial für profitables Wachstum erschließen und die europäische Marktführerschaft ausbauen“, so Dr. Jens Abend, Beiratsvorsitzender der Rameder-Gruppe.

„Die neue Aufgabe ist für mich eine überaus spannende Herausforderung in der Automobilbranche, in der ich seit fast 20 Jahren tätig bin. Rameder ist mit seinen zahlreichen europäischen Onlineshops und Service-Centern marktführend im Vertrieb und in der Montage von Anhängerkupplungen und Elektrosätzen für Pkw und Transporter. Vor dem Hintergrund der boomenden individuellen Freizeit- und Urlaubsgestaltung sehe ich ein riesiges Wachstumspotenzial im B2B- und B2C-Sektor und freue mich, Rameder gemeinsam mit meinen Geschäftsführungskollegen Gregory Peacock und Marcus Vollbrecht erfolgreich weiterzuentwickeln“, so Dr. David Gabrysch. (akl)

Dr. David Gabrysch (l.) und Marcus Vollbrecht (r.) eröffnen symbolisch durchs Banddurchschneiden die Rameder-Montagewerkstatt in Köln.

Neueröffnung

Rameder eröffnet erste Einbauwerkstatt in Köln

Rameder, Komplettanbieter für Transportlösungen in Europa, hat jetzt in Köln-Porz seine erste Werkstatt zur Montage von Anhängerkupplungen offiziell eröffnet.

    • Werkstattservice, Werkstatt
(v. l.) Marcus Vollbrecht und Dr. David Gabrysch „entwickeln in Zukunft gemeinsam von Deutschland aus das lokale und internationale Geschäft der Rameder-Gruppe weiter“.

Personalie

Marcus Vollbrecht: Deutschlandchef von Rameder

Die Rameder-Unternehmensgruppe bekommt einen neuen Deutschlandchef. In seiner neuen Rolle berichtet Marcus Vollbrecht an den CEO der Rameder-Gruppe, Dr. David Gabrysch.

    • Personalie
(V.l.n.r.) Detlef Peltzer und Angelika Busch, Vorstand des BVLKS, Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Deutschland und Österreich, und Mark Watteler, Head of Corporate Development Euromaster Deutschland und Österreich begrüßen die neue Partnerschaft.

Lack- und Karosserie

Euromaster und BVLKS kooperieren

Die Kfz-Meisterwerkstattkette Euromaster, Tochtergesellschaft der Michelin Group, ist ab sofort Kooperationspartner des Bundesverbands für Lack- & Karosserieinstandsetzung sowie S.m.a.r.t-Repair Technologie (BVLKS).

    • Euromaster, Reifenhandel, Werkstatt
Das Autohaus Walch wird ab Juli 2024 Euromaster-Franchise-Partner.

Kooperationen

Intensivierte Betreuung von Franchise-Partnern

Die Kfz-Meisterwerkstattkette Euromaster verstärkt die Betreuung ihrer Franchise-Partner. Dafür wurde das Beratungsteam personell verstärkt.

    • Euromaster, Kooperationen