Das Autohaus Walch wird ab Juli 2024 Euromaster-Franchise-Partner.
Foto: Euromaster
Das Autohaus Walch wird ab Juli 2024 Euromaster-Franchise-Partner.

Kooperationen

Intensivierte Betreuung von Franchise-Partnern

Die Kfz-Meisterwerkstattkette Euromaster verstärkt die Betreuung ihrer Franchise-Partner. Dafür wurde das Beratungsteam personell verstärkt.

Zur Saisonvorbereitung wurden bundesweit sechs regionale Tagungen durchgeführt, bei denen es vor allem um die Präsentation neuer Leistungsbausteine der Werkstattkette Euromaster ging. Diese sollen den Arbeitsalltag erleichtern. Die Nationaltagung der Werkstattkette soll in diesem Jahr auf Mallorca stattfinden, wo die Michelin-Tochter ihre Partnerbetriebe noch praxisnaher einbinden will.

Jürgen Walter, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich sagt: „Der Ausbau unseres Servicenetzes ist auch 2024 ein wichtiges Ziel, denn wir wollen unserem wachsenden Kundenstamm in Deutschland und Österreich noch mehr Filialen bieten. Das gelingt vor allem mit Franchise-Partnern.“ Im ersten Quartal 2024 ist das Franchise-Netzwerk in Deutschland nach eigenen Angaben um acht neue Betriebe gewachsen, in Österreich um drei. Gerade hinzugekommen sei das Autohaus Roeb in Nideggen, das ab Juni 2024 Euromaster-Partner sein soll. Im Juli folgen laut Euromaster die Autohäuser Hochreiter aus Trostberg und Walch mit zwei Standorten in Traunstein und Freilassing. In Österreich soll sich das Autohaus Hessler mit Betrieben in Olbersdorf und Neunkirchen ab Juni dem Euromaster-Netzwerk anschließen.

„Die Intensivierung der persönlichen Betreuung unserer Partner ist uns sehr wichtig. Dabei berücksichtigen wir neben Kennzahlen insbesondere die Potenziale im operativen Geschäft. Bei der Vielzahl der Leistungsbausteine in unserem Franchise-Konzept ist es wichtig, die damit verbundenen Vorteile im Detail zu erläutern. Unsere Key Account Manager und Vertreter von Michelin haben uns bei unseren Regionaltagungen im Februar und März hervorragend unterstützt und unseren Franchise-Partnern wertvolle Einblicke und praktische Tipps gegeben“, erklärt Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich. „Mit dem Bereich Autoglas und unserem digitalen Marktplatz bieten wir Franchise-Partnern einzigartige Möglichkeiten, ihr Geschäft zu optimieren und das Wachstum zu steigern.“ (vdf)

TIPP: Sie interessieren sich für Themen rund um den Reifenfachhandel und die Industrie? Der Gummibereifung-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt anmelden!

Stephan Duvigneau, Franchise Business Consultant bei Euromaster (l.), begrüßt Beatrix Otto und ihren Mann Oliver Otto, Geschäftsführer der Frahnow GmbH in Cottbus, im Euromaster-Netzwerk. 

Zuwachs in Deutschland und Österreich

Euromaster begrüßt sieben neue Franchise-Partner

Die Werkstattkette Euromaster ist weiter im Wachstumsmodus: Die Verantwortlichen melden sechs neue Franchise-Partner in Deutschland sowie einen in Österreich. Weitere Neuzugänge sollen folgen.

    • Euromaster, Kooperationen, Unternehmen/Personen, Handel
Dr.DavidGabrysch.Euromaster.jpeg

Handel

Euromaster-Netzwerk knackt 100er-Marke

Franchise-Konzepte sind für viele Reifenhandelsakteure attraktiv. Vergölst, Driver, Premio – viele Systeme wachsen. Auch die Michelin-Tochter Euromaster meldet nun erneut eine Erweiterung im Franchise-Netzwerk. 

    • Kooperationen, Handel, Euromaster, Michelin
Stephan Duvigneau (Euromaster), Lutz Lindenberg (GF Reifen & Auto Service Lindenberg) und Bernd Franzen nach der Vertragsverlängerung in Staßfurt. 

Kooperationen

Euromaster-Franchise-Netzwerk wächst weiter

Die Michelin-Tochter Euromaster meldet weiteres Wachstum in ihrem Franchise-Konzept: Zwei Betriebe aus Deutschland und einer aus Österreich schließen sich dem Netzwerk an. Fünf bereits bestehende Verträge wurden für mindestens fünf weitere Jahre verlängert.

    • Kooperationen, Euromaster, Michelin
Frank Gödeke betreut als Franchise Business Consultant die Euromaster-Franchiser in der Region Süd.

Kooperationen

Euromaster wächst und holt neuen Franchise Business Consultant

Frank Gödeke verstärkt das Team der Werkstattkette Euromaster als Franchise Business Consultant. In Zuge dieser Personalie meldet die Michelin-Tochter auch gleich die nochmalige Erweiterung ihres Netzwerks.

    • Euromaster, Personalie, Kooperationen, Unternehmen/Personen