Dr.DavidGabrysch.Euromaster.jpeg
Foto: Euromaster
Fordert Wachstum: Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.

Handel

Euromaster-Netzwerk knackt 100er-Marke

Franchise-Konzepte sind für viele Reifenhandelsakteure attraktiv. Vergölst, Driver, Premio – viele Systeme wachsen. Auch die Michelin-Tochter Euromaster meldet nun erneut eine Erweiterung im Franchise-Netzwerk. 

Das Franchise-Netzwerk der Reifen- und Werkstattkette Euromaster hat in Deutschland die 100. Partner-Werkstatt gewonnen. Nun zählen in Deutschland und Österreich insgesamt 123 Franchise-Werkstätten zum Euromaster-Netzwerk. „Wir haben mit dem 100. Partner in Deutschland eine wichtige Hürde genommen. Seit Beginn der Corona-Pandemie haben wir bei der Gewinnung von Partnern deutlich an Fahrt aufgenommen. Die Entwicklung zeigt, dass sich nicht nur Kunden auch in Krisenzeiten voll und ganz auf Euromaster verlassen, sondern sich auch Einzelunternehmer in unserem Netzwerk erfolgreich entwickeln können“, sagt Thierry Vanengelandt, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich. 

Ab 1. September 2021 firmiert die Lada Automobile GmbH im niedersächsischen Neu Wulmstorf unter der Euromaster-Flagge. Bereits besiegelt ist laut den Verantwortlichen auch die Franchise-Partnerschaft mit dem Karlsruher Autohaus Katz, das sich mit seinen beiden Unternehmensstandorten offiziell zum 1. Januar 2022 dem Euromaster-Netzwerk anschließt. Nicht nur bei der Gewinnung neuer Partner sei Euromaster in den vergangenen zwei Jahren sehr erfolgreich gewesen, auch immer mehr bestehende Partner verlängerten ihre Verträge vorzeitig. Die Verantwortlichen nennen in diesem Kontext den Reifen- und Autoservice Howe aus Neumünster, der seinen Franchise-Vertrag gerade um weitere fünf Jahre verlängert habe.

„Euromaster hat in den letzten zwei Jahren auch in Studien und Umfragen immer wieder sehr gut abgeschnitten und viele Preise gewonnen. Die Anerkennung unserer hohen Qualität und Kompetenz spricht sich natürlich rum. Wir freuen uns, dass unser Netzwerk so stark wächst und wollen in diesem Jahr in jedem Fall noch weitere Partner gewinnen“, so Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. Lesen Sie einen ausführlichen Handelsteil in der Print-Ausgabe. (kle)

(v.l.n.r.) Marc Heinemann, Geschäftsführer der Autohaus Heinemann GmbH, Steffi Heinemann und Raimund Röther, Franchise Consultant Euromaster.

Kooperationen

Neun neue Betriebe verstärken Servicenetz von Euromaster

Das Franchise-Netzwerk der Michelin-Tochter Euromaster wächst um neun Betriebe. Zudem meldet die Zentrale eine Vielzahl an Vertragsverlängerungen mit langjährigen Franchise-Partnern.

    • Kooperationen, Euromaster, Unternehmen/Personen
Reifen-Service-Center Pascher GmbH eröffnet zum 1. März 2022 eine neue Servicefiliale für Nutzfahrzeugreifen in Bad Tölz.

Kooperationen

Neue Euromaster-Filiale in Bad Tölz

Die Michelin-Tochter Euromaster meldet zum Jahresbeginn zwei Neuzugänge im Franchise-Netzwerk und sechs Vertragsverlängerungen.

    • Kooperationen, Handel, Euromaster, Michelin, Unternehmen/Personen
Stephan Duvigneau, Franchise Business Consultant bei Euromaster (l.), begrüßt Beatrix Otto und ihren Mann Oliver Otto, Geschäftsführer der Frahnow GmbH in Cottbus, im Euromaster-Netzwerk. 

Zuwachs in Deutschland und Österreich

Euromaster begrüßt sieben neue Franchise-Partner

Die Werkstattkette Euromaster ist weiter im Wachstumsmodus: Die Verantwortlichen melden sechs neue Franchise-Partner in Deutschland sowie einen in Österreich. Weitere Neuzugänge sollen folgen.

    • Euromaster, Kooperationen, Unternehmen/Personen, Handel
Die Werkstattkette Euromaster will weiter wachsen. 

Kooperationen

Euromaster weiter im Wachstumsmodus

Die Michelin-Tochter Euromaster meldet sechs neue Franchise-Partner. Die Verantwortlichen der Werkstattkette berichten außerdem, dass SRT Schreiber aus Erfurt seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert.

    • Kooperationen, Euromaster, Michelin