(v. l.) Marcus Vollbrecht und Dr. David Gabrysch „entwickeln in Zukunft gemeinsam von Deutschland aus das lokale und internationale Geschäft der Rameder-Gruppe weiter“.
Foto: Rameder
(v. l.) Marcus Vollbrecht und Dr. David Gabrysch „entwickeln in Zukunft gemeinsam von Deutschland aus das lokale und internationale Geschäft der Rameder-Gruppe weiter“.

Personalie

Marcus Vollbrecht: Deutschlandchef von Rameder

Die Rameder-Unternehmensgruppe bekommt einen neuen Deutschlandchef. In seiner neuen Rolle berichtet Marcus Vollbrecht an den CEO der Rameder-Gruppe, Dr. David Gabrysch.

Marcus Vollbrecht ist bereits seit mehr als elf Jahre für Rameder – Komplettanbieter für Transportlösungen – tätig. Zuletzt war der 36-jährige Group Chief Operating Officer. Nun übernimmt Vollbrecht als Geschäftsführer Deutschland auch die Gesamtverantwortung für den Kernmarkt Deutschland.

„Marcus Vollbrecht verantwortet bereits seit einigen Jahren erfolgreich das B2B-Geschäft, das in Deutschland derzeit den größten Anteil ausmacht. Zukünftig wollen wir unsere Kunden noch individueller bedienen und dabei auch Privatkunden deutlich stärker in den Fokus nehmen. Für diese Aufgabe ist Markus die optimale Besetzung“, sagt Dr. David Gabrysch und ergänzt: „Ich freue mich, mit ihm gemeinsam von Deutschland aus das lokale und internationale Geschäft der Rameder-Gruppe weiterzuentwickeln.“

Marcus Vollbrecht sagte zu seiner neuen Position: „Meine Aufgabe ist es nun, das Geschäft in Deutschland weiter auszubauen und es weiter als Basis der internationalen Expansion zu etablieren. Dabei werden wir bestehende Synergien mit unseren ausländischen Gesellschaften zukünftig noch stärker nutzen und neue schaffen.“ (vdf)

Dr. David Gabrysch wird neuer CEO von Rameder, hier mit COO Marcus Vollbrecht (l.) und CFO Gregory Peacock (r.).

Personalie

Dr. Gabrysch neuer CEO von Rameder

Dr. David Gabrysch wird ab 1. Januar 2024 neuer CEO der Rameder-Gruppe, Europas Experten für Anhängerkupplungen und Transportlösungen. Er wechselt zum Jahresende nach fast fünf Jahren als Geschäftsführer der Kfz-Meisterwerkstattkette Euromaster zu Rameder.

    • Euromaster, Personalie
Dr. David Gabrysch (l.) und Marcus Vollbrecht (r.) eröffnen symbolisch durchs Banddurchschneiden die Rameder-Montagewerkstatt in Köln.

Neueröffnung

Rameder eröffnet erste Einbauwerkstatt in Köln

Rameder, Komplettanbieter für Transportlösungen in Europa, hat jetzt in Köln-Porz seine erste Werkstatt zur Montage von Anhängerkupplungen offiziell eröffnet.

    • Werkstattservice, Werkstatt
Rameder_Standort_Saalfeld.jpeg

Führungswechsel

Rameder Gruppe hat neue Geschäftsführung

Rameder wird seit dem 01. März 2021 von einer neuen Geschäftsführung geleitet. Florian Welz (CEO), Marcus Vollbrecht (COO) und Dirk Sonnenschein (CFO) übernehmen die Leitung von Dirk Schöler und Stefan Bertelshofer.

    • Werkstattservice, Personalie, Unternehmen/Personen
Jürgen Walter (l.) übernimmt die Geschäftsleitung von Dr. David Gabrysch.

Kooperationen

Wechsel an der Spitze bei Euromaster 

Dr. David Gabrysch verlässt das Unternehmen, Jürgen Walter übernimmt die Geschäftsleitung.

    • Euromaster, Kooperationen, Reifenhandel, Werkstatt