Proline-Werk_Baiersbronn.jpeg
Foto: Proline
Das neue Werk von ProLine in Baiersbronn liegt im Zeitplan.

Felgen

ProLine mit neuem Werk im Zeitplan

Das neue ProLine-Werk in Baiersbronn im Schwarzwald soll bereits in vier Monaten ans Netz gehen.

Felgenhersteller ProLine forciert seit der Übernahme durch das Unternehmen ROC Fertigung24 im letzten Jahr weiter seinen Kurs Richtung „Made in Germany“. In diesem Jahr wird die Produktfamilie um fünf neue Designs erweitert. Allein vier Designs werden im Schwarzwald produziert. „Wir sind hier unabhängig von Währungsschwankungen, Zöllen und Containerfrachten und vor allem ganz nah an den Bedürfnissen unserer Kunden“, so Inhaber Tobias Haug.

Am neuen Standort in Baiersbronn hängt bereits das neue goldene Logo von ProLine an der schwarz matten Fassade. ProLine hatte jüngst im Jubiläumsjahr (25 Jahre) entschieden zukünftig seine Begleitfarbe im Logo von „grün“ auf „gold“ zu ändern.

proline-T.Haug.jpeg

Felgen

ProLine übernimmt BBS-Mitarbeiter

Im Juli 2020 musste die BBS GmbH ein weiteres Mal Insolvenz anmelden. Seitdem musste der Felgenhersteller aus dem Schwarzwald ein Drittel seiner Mitarbeiter entlassen. Dies hat den Wettbewerber ProLine Wheels auf den Plan gerufen. 

    • Felgen, Unternehmen/Personen, Felgenhersteller
Das neue Gebäude von ProLine Wheels in Baiersbronn befindet sich unweit des ROC-Hauptsitz in Freudenstadt. 

Schließung des Verwaltungsbüros Bad Dürkheim

ProLine Wheels bezieht neues Firmengebäude im Schwarzwald

Bei Räderhersteller ProLine Wheels war in der jüngeren Vergangenheit vieles in Bewegung. Neben einer geänderten Markenausrichtung stand der Bau eines neuen Gebäudes in unmittelbarer Umgebung zur Hauptniederlassung der Eigentümer-Gesellschaft ROC Fertigung24 im Fokus der Bemühungen. Die neuen Räumlichkeiten konnten nun offiziell bezogen werden.

    • Felgenhersteller, Unternehmen/Personen
Das neue Logo der Proline GmbH, die sich aus der ROC Fertigung24 und Proline Wheels zusammensetzt.

Umfirmierung

ROC Fertigung24 und Proline Wheels werden zu Proline

Was das neue einheitliche Logo bereits angedeutet hat, ist jetzt offiziell: Die Marken ROC Fertigung24 und Proline Wheels wachsen zusammen und firmieren ab sofort unter dem Namen PROLINE GmbH.

    • Felgen, Felgenhersteller
In der Freudenstädter Zentrale der ROCFertigung24 GmbH arbeiten gegenwärtig 35 Personen. 

Felgen

ProLine Wheels – Rädermarke mit Zukunft

Mit dem Wechsel des Eigentümers hat sich bei der Rädermarke ProLine Wheels einiges getan. Die neue Muttergesellschaft ROC Fertigung24 GmbH will vor allem im Digital-Bereich sowie mit Schmiederädern Akzente setzen.

    • Felgenhersteller, Felgen, Unternehmen/Personen, Porträt