Das neue Gebäude von ProLine Wheels in Baiersbronn befindet sich unweit des ROC-Hauptsitz in Freudenstadt. 
Foto: ProLine Wheels
Das neue Gebäude von ProLine Wheels in Baiersbronn befindet sich unweit des ROC-Hauptsitz in Freudenstadt. 

Schließung des Verwaltungsbüros Bad Dürkheim

ProLine Wheels bezieht neues Firmengebäude im Schwarzwald

Bei Räderhersteller ProLine Wheels war in der jüngeren Vergangenheit vieles in Bewegung. Neben einer geänderten Markenausrichtung stand der Bau eines neuen Gebäudes in unmittelbarer Umgebung zur Hauptniederlassung der Eigentümer-Gesellschaft ROC Fertigung24 im Fokus der Bemühungen. Die neuen Räumlichkeiten konnten nun offiziell bezogen werden.

Das im ersten Quartal 2022 fertiggestellte Gebäude beinhaltet neben einem Showroom sowie der Logistik inklusive des Zentrallagers künftig auch die Verwaltung des Räderherstellers. In diesem Zuge schließt das Unternehmen den bisherigen Verwaltungsstandort in Bad Dürkheim zum 30. Juni 2022.

Die dortigen Büros wurden erst vor rund eineinhalb Jahren nach der Übernahme durch die ROC Fertigung24 bezogen, während parallel bereits die Planungen für die neuen Räumlichkeiten im Schwarzwald liefen. Durch die Konzentration der Aktivitäten in Freudenstadt und Baiersbronn wollen die Verantwortlichen „das größtmögliche Synergiepotential ausschöpfen“. Ab dem 1. Juli lautet dann die offizielle Post- und Rechnungsanschrift wie folgt: ProLine Wheels/Zweigniederlassung der ROC Fertigung24 GmbH/Mähderstraße 22/D-72270 Baiersbronn. (dw)

Auch ein Showroom ist Teil der neuen ProLine-Räumlichkeiten.
Foto: Daniel Willrich
Auch ein Showroom ist Teil der neuen ProLine-Räumlichkeiten.
Proline-Werk_Baiersbronn.jpeg

Felgen

ProLine mit neuem Werk im Zeitplan

Das neue ProLine-Werk in Baiersbronn im Schwarzwald soll bereits in vier Monaten ans Netz gehen.

    • Felgenhersteller, Felgenmarkt
proline-T.Haug.jpeg

Felgen

ProLine übernimmt BBS-Mitarbeiter

Im Juli 2020 musste die BBS GmbH ein weiteres Mal Insolvenz anmelden. Seitdem musste der Felgenhersteller aus dem Schwarzwald ein Drittel seiner Mitarbeiter entlassen. Dies hat den Wettbewerber ProLine Wheels auf den Plan gerufen. 

    • Felgen, Unternehmen/Personen, Felgenhersteller
Die Erdbewegungen für das neue Gebäude sind bereits weitgehend abgeschlossen.

Auf Wachstumskurs

KW automotive expandiert 

Der Fahrwerksspezialist expandiert am Stammsitz Fichtenberg und baut eine weitere Fertigungshalle samt Entwicklungsgebäude. Ende nächsten Jahres soll der Anbau bezugsbereit sein.

    • Tuning

Personalie

Giti Tire ernennt Neil Hendry zum Manager für Internetstrategien und E-Commerce

Giti Tire ist eigenem Bekunden nach mit der Wahl von Neil Hendry für die neu geschaffene Position des Europa Managers für Internetstrategien und E-Commerce einen entscheidenden Schritt zur Etablierung seiner Online-Präsenz im Internet gegangen. In der britischen Hauptniederlassung des Unternehmens in Cheshire, wird Hendry für die Entwicklung einer kohärenten Strategie für das Internet und sozialen Medien/Netzwerke zum Zwecke der Maximierung der Internet-Präsenz in Europa verantwortlich sein.

    • Personalie