Der Advan Sport V107 von Yokohama ist nun im OE-Einsatz beim Facelift-Modell des Porsche Cayenne.
Foto: Yokohama
Der Advan Sport V107 von Yokohama ist nun im OE-Einsatz beim Facelift-Modell des Porsche Cayenne.

Erstausrüstung

Porsche Cayenne ab Werk auf Advan Sport V107 

Für das Facelift-Modell des Porsche Cayenne gibt es nun den Yokohama Advan V107-Reifen in der Erstausrüstung. Laut Yokohama wurde der Reifen für das Cayenne-Facelift-Modell gemeinsam mit Porsche entwickelt.

Während vorne der Reifen in der Größe 285/44 R22 100Y montiert wird, wird an der Hinterachse die Dimension 315/35 R22 111Y angebracht. Der Advan Sport V107 von Yokohama ist ein Ultra-High-Performance-Reifen. Vorgesehen ist der Reifen für Fahrzeuge der Automobilkategorien Premium-Hochleistungsfahrzeuge, Premium-Hochleistungs-SUV und Premium-Elektrofahrzeuge. Das Profildesign ist auf ein ruhiges Fahrverhalten ausgelegt. Nach Herstellerangaben wurden die Rillenfläche und die Gummimischung so angepasst, dass sie sowohl auf nassen als auch trockenen Straßen hervorragende Leistung bringen.

Yokohama gibt an, dass der Auflagedruck durch die eigene Hügelprofil-Technologie gleichmäßig verteilt wird. Dadurch sollen das Trockenverhalten und die Verschleißfestigkeit des Reifens weiter verbessert werden. Außerdem soll die Karkasse des Reifens ein spezielles Material enthalten, das zur Lenkstabilität beiträgt. „Porsche verwendet Yokohama-Reifen als OE-Reifen für den Cayenne seit dem ersten Modell, und die Seitenwand des Reifens trägt das NC0-Zeichen von Porsche, eine Anerkennung, die an eine ausgewählte Gruppe von Reifenherstellern weltweit vergeben wird, die OE-Reifen an Porsche liefern“, erklärt Yokohama in einer Mitteilung. (vdf)

Yokohama hat seinen Advan Sport V107 für die Sport Activity Vehicle von BMW weiterentwickelt.

Yokohama

Advan Sport V107 für BMW SAV

Der japanische Reifenhersteller Yokohama liefert OE-Reifen an BMW.

    • Yokohama, Elektromobilität, Reifenhersteller
Das neue Porsche Cayenne-Modell fährt auf maßgeschneiderten Pirelli-Reifen.

Erstausrüstung

Pirelli kooperiert weiter mit Porsche

Der italienische Reifenhersteller Pirelli ist als Erstausrüster für den neuen Porsche Cayenne bestätigt worden. Für das Facelift des Sport-Geländewagens wird die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen um drei Profile erweitert.

    • Pirelli, Erstausrüstung, Reifenhersteller, Reifenindustrie
Ab Frühjahr 2022 auch im Ersatzmarkt erhältlich: der Advan Sport V107 von Yokohama.

Sommerreifen

Yokohama Advan Sport V107 rollt 2022 in den Ersatzmarkt

Ab Frühjahr kommenden Jahres offeriert Yokohama seinen Advan Sport V107 als neues globales Flaggschiffprodukt auch im Ersatzmarkt. Zunächst sind 30 Dimensionen geplant, die sukzessive in den wichtigsten Märkten verfügbar sein sollen.

    • Sommerreifen, Yokohama
Neue Pirelli P Zero Corsa-Reifen wurden für die Erstausrüstung des aktuellen Porsche Cayenne Turbo GT entwickelt.

Erstausrüstung

Pirelli liefert Reifen für Porsche Cayenne Turbo GT

Der Porsche Cayenne Turbo GT wird optional mit P Zero Corsa-Profilen von Pirelli in der Größe 285/35 ZR22 XL (106 Y) auf der Vorderachse sowie 315/30 ZR22 XL (107 Y) auf der Hinterachse ausgestattet. Die italienische Reifenmarke hinterlässt damit eine weitere Reifenspur im Prestigesegment. Das Kürzel NO kennzeichnet einen speziell für Porsche entwickelten Reifen.

    • Erstausrüstung, Industrie, Sommerreifen, Pirelli