Reifenindustrie

Paris: Yokohama präsentiert neue Reifenfamilie Advan

Die renommierten internationalen Reifenhersteller wie Bridgestone, Michelin, Pirelli und Yokohama nutzten den Autosalon "Mondial de l'Automobile" in Paris, um im der Nähe der glanzvollen Vorstellungen von Ferrari, der französischen und deutschen Automobilhersteller ihre neuen Produkte zu päsentieren. Yokohama zeigte erstmals in Europa die neue Reifenfamilie Advan, die im neuen Jahr auf den Markt kommt. Der Name Advan soll ab sofort weltweit für alle Performance- und Motorsporteifen stehen.

Unter dieser Bezeichnung vermarktet Yokohama alle Top-Produkte der Segmente Motorsport, Pkw und Offroad. Der japanische Reifenproduzent brachte den Advan Sport und den Advan S. T. mit in die Hallen am Porte des Versailles. Gleichzeitig stellte Yokohama die von eigenen Unternehmen entwickelten Sicherheitssysteme wie das "Run Flat Tyre System", das "Zero Pressure Sstem" und das "Support Ring System" vor. Für Minekazu Fujimura, Chairman, CEO und President of Bridgestone Europe, gehört Frankreich zu einem der wichtigsten Schlüsselmärkte in Europa. Er freute sich darüber, dass Renault das neue Modell Modus und Peugeot den neuen "1007" in der Erstausrüstung mit Bridgestone-Reifen versehen. Erstmals montierte Peugeot im Jahr 2003 auf den "307" Reifen von Bridgestone. Michelin, der innovative Weltmarktführer, warb im eigenen Land erneut für das PAX-System, das optional auf mehreren Automodellen zu finden ist. So sind Honda Odyssey, Renault Scenic (Kompakt MPV), Audi A8, Audi A6, Audi A4, Rolls-Royce Phantom, Bentley Arnage, BMW (7er Serie), Lanica Thesis, Mercedes (S-Klasse), Volkswagen Phaeton und Bugatti 16/4 Veyron für das PAX-System vorgesehen. Pirelli verwies auf dem Pariser Autosalon auf die hervorragenden Leistungsmerkmale des neuen Wintereifens "Winter Sottozero". Pirelli-Vorstand Francesco Gori überzeugte sich an Ort und Stelle von dem Pirelli-Auftritt. Franesco Gori schätzt den Autosalon in Paris als eine der wichtigsten Leistungsschauen der Automobilindustrie in der Welt ein. Deshalb informierte der italienische Reifenproduzent in Paris ausführlich und kompetent über die P Zero Collection. Die Marke Pirelli erwarb sich im Rallyesport in den letzten Jahren unzählige Titel, das kommunizierte Pirelli am Messestand.

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PAX: Vier Reifenhersteller auf vier Kontinenten

Auf dem Autosalon in Genf bekräftigten Michelin, Pirelli, Goodyear und Sumitomo Rubber (Dunlop Japan) ihr gemeinsames Vertrauen in das PAX-System. Das einmalige Engagement von vier Reifenherstellern lässt die Bedeutung des PAX-Systems als technologische Innovation erkennen. Die Anfänge von PAX gehen auf das Jahr 1997 zurück, als der Reifen mit vertikaler Verankerung (PAV) vorgestellt wurde. Dieses vollkommen neuartige Konzept eröffnete bis dahin ungeahnte Möglichkeiten: das Fahren ohne Beeinträchtigung mit drucklosem Reifen. Andere Leistungsmerkmale wurden sogar verbessert.

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Der neue A6 fährt Reifen mit "Drittelstrategie"

Beim neuen A6 fährt Audi bei der Bereifung eine "Drittelstrategie". Bei der Erstausrüstung kommen Michelin, Pirelli und Continental zum Zuge. Michelin setzt wie bereits beim A8 auf das PAX-System - eine Felgen-Reifen-Kombination, mit der man auch bei völligem Druckverlust bis zu 200 Kilometer weit und maximal 80 km/h fahren kann.

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Bridgestone e-reporter-Wettbewerb

Der Nachwuchsjournalist Martin Westerhoff aus Bonn geht als Gesamtsieger aus dem Bridgestone "e-reporter"-Wettbewerb 2006 hervor. Mit der Initiative fördert Bridgestone die Karrieren von jungen Sportjournalisten.

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