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Reifenindustrie

Bridgestone e-reporter-Wettbewerb

Der Nachwuchsjournalist Martin Westerhoff aus Bonn geht als Gesamtsieger aus dem Bridgestone "e-reporter"-Wettbewerb 2006 hervor. Mit der Initiative fördert Bridgestone die Karrieren von jungen Sportjournalisten.

Der Nachwuchsjournalist Martin Westerhoff aus Bonn geht als Gesamtsieger aus dem Bridgestone "e-reporter"-Wettbewerb 2006 hervor. Mit der Initiative fördert Bridgestone die Karrieren von jungen Sportjournalisten.

Martin Westerhoff schlüpfte Ende Juli beim Formel 1-Rennen in Hockenheim in die Rolle des Boxenreporters und beeindruckte Bridgestone mit seinen journalistischen Fähigkeiten. Der 25-jährige Student aus Deutschland konnte dabei nicht nur seinen Landsmann Michael Ammermüller als Fahrer der GP2-Serie interviewen, sondern auch Alexandre Prémat aus Frankreich. Er bekam außerdem die Gelegenheit, die Glanz- und Glamour-Welt des Formel 1-Fahrerlagers zu erleben und traf dort sowohl Jarno Trulli, Fahrer des Toyota Formel 1-Rennstalls, als auch den Renault-Testfahrer Heikki Kovalainen.

Im Anschluss an das letzte GP2-Rennen der Saison am 10. September in Monza wurde Westerhoff zum Gesamtgewinner des e-reporter-Wettbewerbs ernannt und flog daraufhin direkt nach Frankreich, um für Bridgestone über den Pariser Autosalon zu berichten. Er wird außerdem an einer Veranstaltung der Verkehrssicherheits-Initiative "Erst Denken " Dann Lenken" teilnehmen und als Moderator des Bridgestone TV-Journals über die Eröffnung der "Dreams at Heart"-Initiative in Belgien berichten. Darüber hinaus erhält der junge Deutsche die Möglichkeit, für das führende britische Fachmagazin "Motorsport News" zu schreiben.

Martins Westerhoffs erste Reaktion auf seinen Gewinn: "Ich bin mehr als glücklich, den Bridgestone e-reporter-Wettbewerb 2006 gewonnen und einige schöne Tage auf dem Pariser Autosalon verbracht zu haben. Natürlich freue ich mich auch über den nagelneuen Laptop, der mir als Teil meines Gewinns überreicht wurde. Es ist toll, dass ich als Repräsentant von Bridgestone an weiteren Veranstaltungen teilnehmen werde. Dass ich ein Rennwochenende in Hockenheim verbringen durfte, war schon eine großartige Erfahrung für mich. Jetzt auch noch zu erfahren, dass ich den Wettbewerb gewonnen habe, haut mich wirklich aus den Socken! Mir war klar, dass ich es bei den anderen Finalisten mit sehr talentierten Mitbewerbern zu tun hatte. Das macht mich natürlich stolz und ich möchte mich recht herzlich bei Bridgestone bedanken; für meinen Werdegang als Journalist ist das ein toller Start!“

Der Bridgestone e-reporter-Wettbewerb hat bereits fünf Nachwuchsjournalisten bei ihren ersten Karriereschritten geholfen. Jamie O’Leary aus Großbritannien gewann den Wettbewerb in seinem Gründungsjahr und arbeitet nun für Eurosport.com. 2005 trat der Finalist Dorian Patynowski in seine Fußstapfen und wurde vom polnischen TopSpeed Magazin engagiert. Vor kurzem hat eines der führenden englischsprachigen Motorsport-Internetportale, Crash.net, Russell Atkins aus Warwick, GB, eingestellt. Der letztjährige Gesamtgewinner des Bridgestone e-reporter-Wettbewerbs, Mike Chanell aus dem englischen Wakefield, wurde in der Redaktion des PC Format Magazins angestellt. Auch der diesjährige Gewinner Martin Westerhoff konnte in der Redaktion von Auto Bild Motorsport in Deutschland bereits wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Rennberichte der Nachwuchsjournalisten sind auf der Internetseite www.bridgestone.eu/e-reporter nachlesen.

Reifenindustrie

Bridgestone sucht "e-reporter"

Studenten mit Ambitionen zum Sportjournalismus können sich jetzt als "Bridgestone e-reporter" bewerben. Der Reifenhersteller bietet europäischen Vollzeitstudenten zwischen 18 und 30 Jahren die Möglichkeit, über die Meisterschaft der Rennsportklasse GP2 zu berichten. Die Artikel werden auf den Internet-Seiten von Bridgestone und der GP2 veröffentlicht. Im Anschluss ermittelt eine Fachjury einen Gesamtsieger, der mit einer Reise nach Japan belohnt wird.

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Reifenindustrie

Paris: Yokohama präsentiert neue Reifenfamilie Advan

Die renommierten internationalen Reifenhersteller wie Bridgestone, Michelin, Pirelli und Yokohama nutzten den Autosalon "Mondial de l'Automobile" in Paris, um im der Nähe der glanzvollen Vorstellungen von Ferrari, der französischen und deutschen Automobilhersteller ihre neuen Produkte zu päsentieren. Yokohama zeigte erstmals in Europa die neue Reifenfamilie Advan, die im neuen Jahr auf den Markt kommt. Der Name Advan soll ab sofort weltweit für alle Performance- und Motorsporteifen stehen.

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Reifenindustrie

Bridgestone neuer Partner des ISTAF

Der Reifenhersteller Bridgestone ist neben Spielbank Berlin, DKB und NIKE neuer Premiumpartner des Internationalen Stadionfests Berlin (ISTAF). Bridgestone unterstützt insbesondere auch den regionalen „ISTAF Schools Cup“. Der Nachwuchswettbewerb soll weiter ausgebaut werden.

    • Reifenindustrie

Formel 1

Werbefläche Formel 1

Pirelli kehrt von 2011 bis 2013 als Reifenausrüster in die Formel 1 zurück. Die Pneus sollen in Izmit produziert werden. Warum die Wahl auf das türkische Pirelli-Werk fiel, erklärten die Unternehmensverantwortlichen auf einer Pressekonferenz Ende September.

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