Image
OZ offeriert seine Sparco Terra ab sofort auch in „mattschwarz“ mit weißem Schriftzug.
Foto: OZ
OZ offeriert seine Sparco Terra ab sofort auch in „mattschwarz“ mit weißem Schriftzug.

Felgen

OZ erweitert Farbspektrum der Sparco Terra

Seit fast zehn Jahren ist die Sparco Terra fester Bestandteil des OZ-Sortiments. Im Zuge eines Produktupdates steht das Design ab sofort auch in der neuen Lackierung „mattschwarz“ mit weißem Schriftzug zur Verfügung.

Für die Entwicklung der Felge nutzte OZ eigenen Angaben zufolge seine Erfahrungen aus internationalen WRC-Veranstaltungen. Dabei soll der Namensbestandteil „Terra“ den OZ-Anspruch an das Rad widerspiegeln, auch in härtesten Einsätzen und auf unterschiedlichen Terrains zu überzeugen. Besonders markant ist nach Herstellerangaben die breite Mittelfläche des Leichtmetallrades, die durch ihre besondere Ausführung die Scheibenbremsen vor Steinen schützen soll, die insbesondere bei Offroad-Einsätzen hochgeschleudert werden.

OZ führt die Sparco Terrain als 4-Loch-Edition in den Größen 15 und 16 Zoll sowie als 5-Loch-Edition in Abmessungen von 16 bis 18 Zoll. Für diesen Größenbereich steht nun die zusätzliche Finish-Option „mattschwarz“ mit weißem Schriftzug zur Wahl. Wie der Hersteller mitteilt, ist die Felge auch in der neuen Ausführung sowohl TÜV- als auch NAD-zertifiziert. (dw)

Lesen Sie ein ausführliches Felgen-Special in der September-Ausgabe.

Image
OZ_SPARCO_RECORD_gloss black.jpeg
Foto: OZ

Felgen

OZ bringt Sparco Record-Felgen auf den Markt

„Motorsport-Design für den Straßeneinsatz“ – so betitelt OZ seine neuen Felgen mit dem Namen Sparco Record. Dafür arbeitete der Felgenhersteller mit dem Autoteileunternehmen Sparco zusammen. 

Image
Alutec hat seine Monstr-Felge nun auch ganz offiziell in den auffälligen Farboptionen „metallic-grün“ und „metallic-pink“ im Programm. 
Foto: Superior Industries

„Metallic-grün“ und „metallic-pink“

Alutec erweitert Farbspektrum seiner Monstr-Felge

Ab sofort führt die zu Superior Industries gehörende Marke Alutec ihr Design Monstr in zwei weiteren Farboptionen: „metallic-grün“ und „metallic-pink“. Die Felge ist in dem neuen Look jeweils in 7,5x18 Zoll verfügbar.

Image
CMS Frühjahrsneuheiten.jpeg
Foto: CMS

CMS macht’s bunt

Rädertrio mit erweitertem Farbspektrum

Zum Start in die Frühjahrssaison ergänzt Räderhersteller CMS die Farbauswahl dreier Designs um je eine weitere Option.

Image
Laut Alutec genau das richtige für Design-Liebhaber: die ADX.01-Felge in  „racing-schwarz frontpoliert blau“.
Foto: Superior Industries

Felgen

Alutec erweitert Farbvarianten für ADX.01

Superior Industries läutet die Frühjahrssaison ein: Ab sofort ist die ADX.01-Felge der Marke Alutec auch in der Farbvariante „racing-schwarz frontpoliert blau“ erhältlich.