OZ offeriert seine Sparco Terra ab sofort auch in „mattschwarz“ mit weißem Schriftzug.
Foto: OZ
OZ offeriert seine Sparco Terra ab sofort auch in „mattschwarz“ mit weißem Schriftzug.

Felgen

OZ erweitert Farbspektrum der Sparco Terra

Seit fast zehn Jahren ist die Sparco Terra fester Bestandteil des OZ-Sortiments. Im Zuge eines Produktupdates steht das Design ab sofort auch in der neuen Lackierung „mattschwarz“ mit weißem Schriftzug zur Verfügung.

Für die Entwicklung der Felge nutzte OZ eigenen Angaben zufolge seine Erfahrungen aus internationalen WRC-Veranstaltungen. Dabei soll der Namensbestandteil „Terra“ den OZ-Anspruch an das Rad widerspiegeln, auch in härtesten Einsätzen und auf unterschiedlichen Terrains zu überzeugen. Besonders markant ist nach Herstellerangaben die breite Mittelfläche des Leichtmetallrades, die durch ihre besondere Ausführung die Scheibenbremsen vor Steinen schützen soll, die insbesondere bei Offroad-Einsätzen hochgeschleudert werden.

OZ führt die Sparco Terra als 4-Loch-Edition in den Größen 15 und 16 Zoll sowie als 5-Loch-Edition in Abmessungen von 16 bis 18 Zoll. Für diesen Größenbereich steht nun die zusätzliche Finish-Option „mattschwarz“ mit weißem Schriftzug zur Wahl. Wie der Hersteller mitteilt, ist die Felge auch in der neuen Ausführung sowohl TÜV- als auch NAD-zertifiziert. (dw)

Lesen Sie ein ausführliches Felgen-Special in der September-Ausgabe.

Alutec hat seine Monstr-Felge nun auch ganz offiziell in den auffälligen Farboptionen „metallic-grün“ und „metallic-pink“ im Programm. 

„Metallic-grün“ und „metallic-pink“

Alutec erweitert Farbspektrum seiner Monstr-Felge

Ab sofort führt die zu Superior Industries gehörende Marke Alutec ihr Design Monstr in zwei weiteren Farboptionen: „metallic-grün“ und „metallic-pink“. Die Felge ist in dem neuen Look jeweils in 7,5x18 Zoll verfügbar.

    • Felgen
CMS Frühjahrsneuheiten.jpeg

CMS macht’s bunt

Rädertrio mit erweitertem Farbspektrum

Zum Start in die Frühjahrssaison ergänzt Räderhersteller CMS die Farbauswahl dreier Designs um je eine weitere Option.

    • Felgen, Felgenhersteller, Handel
Radoption auch für den Ford Ranger Raptor: die Dotz Dakar im neuen Finish „bronze“.

Felgen

Dotz Dakar mit erweitertem Farbspektrum

Die Rädermarke Dotz offeriert ihr Design Dakar ab sofort in einer zusätzlichen Farbvariante. In der Abmessung 7,0x16 Zoll ist das Rad nun auch in „bronze“ orderbar.

    • Alcar, Felgenhersteller, Felgen
Die Reifenlinie Conti EcoRegional Generation 3+ – geeignet für den gemischten Regional- und Fernverkehr.

Lkw-Reifen

Conti EcoRegional-Serie liegt in Version 3+ vor

Continental hat im Nutzfahrzeug-Bereich in den vergangenen Monaten ein Fülle an Produkt-Updates vorgelegt. Mit dem Conti EcoRegional HS3+ und dem Conti EcoRegional HD3+ folgt die nächste Runde.

    • Lkw-Reifen, Continental