Die Grundlage dafür bildet eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts, die dem VW-Modell laut Unternehmensangaben zugleich eine „äußerst positive Feinjustierung des Layouts“ verschafft. Dass der Fahrkomfort dennoch uneingeschränkt langstreckentauglich bleibt, stellt nach Aussage der H&R-Verantwortlichen die präzise Feinabstimmung der Federelemente auf die Serien-Dämpfer sicher. Ergänzt wird die Umrüstung des VW ID.5 durch eine exakte Ausrichtung der Räder an den Kotflügelkanten, die wiederum durch Trak+-Spurverbreiterungen erreicht werden soll. (dw)
Optische Feinjustierung für den VW ID.5
Mit dem ID.5 präsentiert VW ein SUV-Coupé im Elektrogewand. Noch überzeugender unterwegs in puncto Style und Optik ist der Stromer nach Meinung der Experten von H&R durch den Einbau eines Sportfedersatz aus dem eigenen Sortiment. Der ID.5 soll damit von reduzierten Karosseriebewegungen und einem direkteren Einlenkverhalten profizieren.