Chase Frohnapfel fährt ab sofort mit dem Nexen Tyre-Schriftzug über die Rennstrecke.
Foto: Nexen Tyre
Chase Frohnapfel fährt ab sofort mit dem Nexen Tyre-Schriftzug über die Rennstrecke.

Motorsport

Nexen sponsort Chase Frohnapfel 

Der Reifenhersteller Nexen Tyre übernimmt das Sponsoring für den 21-jährigen Rennfahrer Chase Frohnapfel aus Ohio. Dieser wird die Marke auch bei Open Pit Events, Meet & Greets und in den sozialen Medien bewerben.

Frohnapfel begann seine Karriere im Jahr 2005 mit Go-Carts; zwei Jahre später gewann er neun Rennen in Folge und allein zehn Rennen in diesem Jahr. Laut Nexen wird Chase von seinem Großvater inspiriert, der seit 50 Jahren „Late Model Dirt Track“-Fahrer ist und damit zu einer lokalen Legende geworden ist. (jwe)

Reifenindustrie

Erster "Micheliner" absolviert grenzüberschreitende Ausbildung

Als erster Absolvent der grenzüberschreitenden Ausbildung bei Michelin hält Charles Brastenhofer seit dem 2. Februar sein doppeltes Diplom in Händen. Michael Metzen, Leiter Personalentwicklung Michelin Homburg, ehrte gemeinsam mit Roland Theis, Staatssekretär im Saarländischen Europaministerium, den 21-jährigen französischen Absolventen am 8. Februar im Reifenwerk Homburg.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Ausbildung im Reifenfachhandel

Justin Weber ist einer von zwei Azubis bei Premio Secura in Moers. Der 21-Jährige hat klare Vorstellungen: Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement will er als Verkäufer weiter im Unternehmen arbeiten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifenhandwerk: Platz eins im Berufswettbewerb geht nach Sachsen

In diesem Jahr fand die 69. Ausgabe des Berufswettbewerbs „Profis leisten was“ (PLW) des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) statt. In der Kategorie Reifenhandwerk erreichte Sven Klaus Peter den ersten Platz. Der 21-jährige aus Königswartha hat seine Gesellenprüfung nicht nur als Landesbester in Sachsen, sondern auch mit bundesweiter Bestnote abgelegt.

    • Reifenhandel
vr46-riders-academy-fleet.jpeg

Motosport

VR46 Riders Academy rüstet mit Pirelli aus

Pirelli wurde von der VR46 Riders Academy als neuer technischer Partner und Reifenlieferant ausgewählt. Die Schule befindet sich im norditalienischen Tavullia und bildet professionelle Rennfahrer aus.

    • Motorsport, Pirelli