Gravelbikes sind auf einen vielfältigen Einsatz ausgelegt – Michelin erweitert mit dem Power Adventure sein Angebot.
Foto: Florent Giffard
Gravelbikes sind auf einen vielfältigen Einsatz ausgelegt – Michelin erweitert mit dem Power Adventure sein Angebot.

Fahrradreifen

Neues Gravelprofil im Michelin-Sortiment

Michelin hat mit dem Power Adventure sein Angebot an Gravelreifen erweitert. Die Mischungstechnologie Gum-X optimiert laut Hersteller den Grip auf trockener und nasser Fahrbahn. Zum Einsatz kommt auch eine Wulst-zu-Wulst-Technologie, eine zusätzliche Verstärkung um die gesamte Reifenkarkasse.

Der Michelin Power Adventure ist mit zwei Seitenwandfarben erhältlich – schwarz oder classic. Als Tubeless-Reifen bietet Michelin das Gummi in folgender Größenauswahl an: 30-622; 36-622; 42-622; 48-622. (kle)

Der Cinturato Gravel RC ist bereits erhältlich, sowohl in der schwarzen als auch in der Classic Ausführung mit hellem Gummi.

Fahrradreifen

Cinturato Gravel RC im Markt

Pirelli erweitert seine Gravel-Serie mit der Rennversion Cinturato Gravel RC. Premiere feiert das Profil auf der Eurobike-Messe in Frankfurt.

    • Fahrradreifen, Pirelli
Pirelli_P_Zero_Race.jpeg

Fahrradreifen

Pirelli präsentiert neue Fahrradreifen-Serie P Zero

Vier Jahre nach seinem Wiedereinstieg in die Radsportwelt mit der ersten Clincher-Serie P Zero Velo legt Pirelli nun die Nachfolge-Serie vor: Beim P Zero Race setzt Pirelli den Fokus auf Performance, beim P Zero Road auf Allrounder-Qualitäten und Lebensdauer.

    • Fahrradreifen, Pirelli

Industrie

Investitionen sollen Michelin-Reifenwerk stärken

Das Michelin-Reifenwerk Homburg will bis 2020 den Maschinenpark der Wulstkernfertigung modernisieren. Mit insgesamt drei neuen und zwei renovierten Anlagen soll die Wulstkernfertigung dank eines erhöhten Automatisierungsgrads bis 2020 effizienter werden. Im ersten Schritt des Re-Engineerings hat das Werk Homburg im Oktober 2018 die Anlage „Mars“ installiert.

    • Michelin, Reifenindustrie

Reifen

Neue Bereifungsoptionen für Oldtimer

Oldtimer-Besitzer legen viel Wert auf das Äußere ihrer Fahrzeuge. Dazu gehören auch die Reifen. Bevorzugt werden Pneus, die einen alten Look aufweisen, aber mit moderner Technologie versehen sind. Reifenfachhändler, die diese Nische bedienen, finden bei vielen Reifenherstellern ein passendes Angebot an Oldtimerreifen, angefangen beim Weißwandreifen bis hin zu Radial-, Diagonal- und Wulstreifen.

    • Reifen