Receb Dursun ist der neue Leiter Marketing und Produktmanagement Consumer bei Dr. O.K. Wack Chemie GmbH.
Foto: Dr. O.K. Wack Chemie GmbH
Receb Dursun ist der neue Leiter Marketing und Produktmanagement Consumer bei Dr. O.K. Wack Chemie GmbH.

Dr. O.K. Wack Chemie GmbH

Neuer Leiter Marketing und Produktmanagement Consumer

Receb Dursun (44) ist seit dem 01. Januar 2024 neuer Leiter Marketing und Produktmanagement Consumer bei der Dr. O.K. Wack Chemie GmbH. In der neugeschaffenen Position verantwortet er die Bereiche Kfz, Motorrad, Fahrrad und Online.

Receb Dursun berichtet direkt an Geschäftsführer Stefan Wind. Seit nunmehr 18 Jahren ist Receb Dursun beim Ingolstädter Pflegemittelspezialisten beschäftigt. Er startete Anfang 2006 als Diplomant und wurde anschließend als Assistent der Geschäftsführung übernommen. In den folgenden Jahren begleitete er diverse Positionen - vom Junior Produktmanager über Produktmanager bis hin zum Teamleiter Marketing Kfz. Letzteren Posten begleitete er seit 2014.

Reifenindustrie

Kumho Tyre implementiert neues Produkt-Management-System

Kumho Tyre meldet, dass das Unternehmen künftig ein auf dem Internet der Dinge (IoT)-basiertes Produkt-Management-System für Fertig- und Halbfertigwaren einsetzt. Das erweiterte System soll dem Unternehmen ermöglichen, sowohl Fertig- und Halbfertigwaren von der Produktion bis zum Versand und Vertrieb zu steuern. Nach dem Kumho Tyre seit 2013 RFID Chips in fertigen Produkten verwendet, nutzt Kumho die Technologie nun auch für Halbfertigprodukte.

    • Reifenindustrie

Personalie

Daniel Paeschke neu im Tyre24-Team

Der bisherige Marketing- und Vertriebsleiter des Softwareanbieters BMF, Daniel Paeschke, hat Ende März die Vermarktung des Alufelgenkonfigurators der Tyre24 GmbH mit Sitz in Kaiserslautern übernommen. In dieser neugeschaffenen Position ist Daniel Paeschke verantwortlich für den Vertrieb des neuen 3D-Konfigurators an die Industrie sowie die Bedarfsanalyse und Konzeption des Konfigurators hinsichtlich individueller Anpassungswünsche der Kunden.

    • Personalie

Personalie

Rolf Beißel zu Tyre24 gewechselt

Der bisherige Vorstand der CaMoDo AG, Rolf Beißel, wechselte zum 01. September 2011 als Lieferantenbetreuer zur Tyre24 GmbH mit Sitz in Kaiserslautern. In der neugeschaffenen Position bildet Beißel die Schnittstelle zwischen den Lieferanten und Tyre24. Rolf Beißel wird zukünftig als persönlicher Ansprechpartner für die über 300 gelisteten Lieferanten auf der B2B-Onlineplattform für den Reifenhandel www.tyre24.de vor Ort sein.

    • Personalie

Personalie

Trelleborg: Verantwortungsbereich von Patrik Romberg wächst

Trelleborg verändert seine interne Unternehmensstruktur und fasst die beiden Funktionsbereiche Kommunikation und Personalwesen zusammen. In diesem Zuge wurde der bisherige Senior Vice President Group Communications, Patrik Romberg, auf die neugeschaffene Stelle des Senior Vice President Communcations and Human Resources berufen.

    • Trelleborg, Personalie, Unternehmen/Personen