Foto:

Personalie

Trelleborg: Verantwortungsbereich von Patrik Romberg wächst

Trelleborg verändert seine interne Unternehmensstruktur und fasst die beiden Funktionsbereiche Kommunikation und Personalwesen zusammen. In diesem Zuge wurde der bisherige Senior Vice President Group Communications, Patrik Romberg, auf die neugeschaffene Stelle des Senior Vice President Communcations and Human Resources berufen.

Paolo Astarita, der bisher als Senior Vice President das Personalwesen verantwortete, wechselt vor seiner Pensionierung in eine beratende Rolle innerhalb der Trelleborg-Gruppe. Astarita ist seit 2001 bei Trelleborg angestellt und hat seit 2015 die Position des Senior Vice President Human Resources inne. Patrik Romberg trat im Jahr 2006 ins Unternehmen ein und wurde 2011 zum Senior Vice President Group Communications ernannt.

"Ich möchte Paolo Astarita für seinen fast 20-jährigen Einsatz für die Gruppe danken. Seine erfolgreiche Arbeit wird nun von Patrik Romberg fortgeführt. Es ist gut zu wissen, dass Paolo angeboten hat, uns für eine Übergangszeit weiter zu unterstützen, um sicherzustellen, dass die positiven Entwicklungen anhalten. Wir arbeiten seit langem daran, unsere Organisationsstruktur zu straffen und diese Veränderung ist Teil dieser Bemühungen", so Peter Nilsson, Präsident und CEO von Trelleborg. (dw)

Reifenindustrie

Trelleborg: Änderungen in Regionalorganisationen

Elio Bartoli, EMEA President & Global OEM bei Trelleborg Wheel Systems, hat organisatorische Änderungen in den Regionalorganisationen Europa, Naher Osten und Afrika bekannt gegeben. Andrea Manenti wird zum Global Original Equipment Senior Director ernannt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Auszeichnungen von AGCO für Trelleborg

Trelleborg hat die Auszeichnungen AGCO “Best Quality Performance” für China 2015 und „AGCO Zulieferer des Jahres 2015 EAME“ in der Kategorie Logistik erhalten. Den Preis "Best Quality Performance" nahm Sandy Luo, Senior Sales und Marketing Manager China für Trelleborg Wheel Systems Landwirtschafts- und Forstreifen, in Chanzhou während der ersten regionalen AGCO Lieferantentage entgegen.

    • Reifenindustrie

Personalie

Kent Viitanen führt Aufsichtsrat der SKF GmbH

Kent Viitanen, im SKF Group Management verantwortlicher Senior Vice President People Communication & Quality, wurde Ende Juni bei der Aufsichtsratssitzung der SKF GmbH in Schweinfurt zum neuen Vorsitzenden des Gremiums bestellt. Der 50-jährige löst Henrik Lange ab, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

    • Personalie

Personalie

Tenneco ernennt Bruce Ronning zum neuen Vice President

Bruce Ronning ist neuer Vice President und General Manager Europe Aftermarket bei Tenneco. Ronning hat seinen Sitz in Brüssel, Belgien, und berichtet seit Februar an Joe Pomaranski, Senior Vice President Global Aftermarket bei Tenneco.

    • Personalie