Personalie

Neue Impulse für Trelleborg Wheel Systems

Seit dem 1. Mai 2004 verstärkt Elmar Burkhardt (33) Trelleborg Wheel Systems (TWS) mit Sitz in Erbach/Odw. im operativen Marketing. Er ist direkt Geschäftsführer Rolf Christmann unterstellt, sein Zuständigkeitsbereich umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz. Schwerpunkte seines Aufgabenbereiches sind die Kordination und durchführung der Marketingaktivitäten, das Produktmanagement, die Öffentlichkeitsarbeit sowie Aufgaben des Vertriebscontrollings.

Von Beginn an ist Elmar Burkhardt auch in die "Initiative Bodenfruchtbarkeit" eingebunden, die Trelleborg gemeinsam mit Rabe, PTG und BayWa ins Leben gerufen hat. Vor seiner Tätigkeit für Trelleborg wirkte der Diplom Betriebswirt (FH) über vier Jahre für die BFW, Top 100 Agentur aus Neustadt an der Weinstraße. Hier war er für Kunden aus dem Bereich Finanzen und Agrar tätig. Trelleborg Wheel Systems vertreibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz Landwirtschafts- und Forst-Reifen der Marken Trelleborg und Pirelli.

Personalie

Pirelli: Martin Schaumlöffel folgt auf Uwe Geyer

Die Pirelli Deutschland GmbH wird mit einer neuen Leitung im Marketing der Zweiradreifen für die Marken Pirelli und Metzeler in das Jahr 2016 starten. Ab dem 1. Dezember 2015 ist Martin Schaumlöffel (34) für das Trade und Consumer Marketing Motorrad verantwortlich. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen damit die Bereiche PR, Media und Handelsevents sowie die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern der beiden Traditionsmarken.

    • Personalie
Goodyear Chris Helsel.jpeg

Goodyear

Christopher P. Helsel verantwortet nun auch den Bereich Global Operations

Die Goodyear Tire & Rubber Company hat den Zuständigkeitsbereich von Christopher P. Helsel erweitert und ihn zum Senior Vice President, Global Operations und Chief Technology Officer ernannt.

    • Goodyear, Personalie, Reifenindustrie

Reifenhandel

BRV warnt: Altreifenentsorgung nur mit zertifiziertem Partner

Anfang Juli wandte sich das Forstamt Groß-Gerau an den BRV und berichtete, dass sich in seinem Zuständigkeitsbereich in den vergangenen Monaten die Fälle von illegaler Altreifenentsorgung häufen. Auf Waldparkplätzen und -wegen werden ganze Lkw-Ladungen abgekippt; trotz verstärkter Kontrollen und gezielter Öffentlichkeitsarbeit konnte das Problem bislang nicht gelöst werden. Der BRV betont ausdrücklich, dass sie keinesfalls örtliche Reifenhändler für die Verursacher der „wilden Deponien“ im Waldbezirk von Groß-Gerau halten.

    • Reifenhandel, Reifenentsorgung
Kues-Peter Kerkrath.jpeg

KÜS-Personalie

Peter Kerkrath nun auch Pressesprecher

Seit knapp drei Jahren verantwortet Peter Kerkrath den Fachbereich Presse und PR der KÜS Bundesgeschäftsstelle. Da Pressesprecher Hans-Georg Marmit in den Ruhestand geht, übernimmt Kerkrath nun auch dessen Aufgabenbereiche.

    • Personalie, Automotive