Von Beginn an ist Elmar Burkhardt auch in die "Initiative Bodenfruchtbarkeit" eingebunden, die Trelleborg gemeinsam mit Rabe, PTG und BayWa ins Leben gerufen hat. Vor seiner Tätigkeit für Trelleborg wirkte der Diplom Betriebswirt (FH) über vier Jahre für die BFW, Top 100 Agentur aus Neustadt an der Weinstraße. Hier war er für Kunden aus dem Bereich Finanzen und Agrar tätig. Trelleborg Wheel Systems vertreibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz Landwirtschafts- und Forst-Reifen der Marken Trelleborg und Pirelli.
Neue Impulse für Trelleborg Wheel Systems
Seit dem 1. Mai 2004 verstärkt Elmar Burkhardt (33) Trelleborg Wheel Systems (TWS) mit Sitz in Erbach/Odw. im operativen Marketing. Er ist direkt Geschäftsführer Rolf Christmann unterstellt, sein Zuständigkeitsbereich umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz. Schwerpunkte seines Aufgabenbereiches sind die Kordination und durchführung der Marketingaktivitäten, das Produktmanagement, die Öffentlichkeitsarbeit sowie Aufgaben des Vertriebscontrollings.