Goodyear Chris Helsel.jpeg
Foto: Goodyear
Neuer Senior Vice President, Global Operations und Chief Technology Officer von Goodyear: Christopher P. Helsel.

Goodyear

Christopher P. Helsel verantwortet nun auch den Bereich Global Operations

Die Goodyear Tire & Rubber Company hat den Zuständigkeitsbereich von Christopher P. Helsel erweitert und ihn zum Senior Vice President, Global Operations und Chief Technology Officer ernannt.

Er folgt auf Jon Bellissimo, der nach über 40-jähriger Tätigkeit für Goodyear in den Ruhestand verabschiedet wurde. Helsel selbst arbeitet seit 1996 für den amerikanischen Reifenhersteller und hatte in dieser Zeit verschiedene Positionen mit zunehmender Führungsverantwortung inne. Seit 2018 übt der studierte Maschinenbauingenieur bereits das Amt des Senior Vice President und Chief Technology Officers aus.

„Chris Helsels breit gefächerte Führungserfahrungen in den Bereichen Innovation, Technologie und Produktentwicklung machen ihn zur idealen Besetzung für die Leitung der Global Operations and Technology Organisation von Goodyear. Seine Bereitschaft neu zu denken und den Status quo in Frage zu stellen, wird uns bei unserem Streben nach der Führungsrolle in einer äußerst wettbewerbsintensiven Branche sehr zugute kommen“, zeigt sich Richard J. Kramer, Chairman, CEO und President der Goodyear Tire & Rubber Company überzeugt. (dw)

Darren R. Wells wechselt im Goodyear-Management von der Position des Chief Financial Officers in die des Chief Administrative Officers. 

Christina Zamarro und Darren R. Wells mit neuen Ämtern

Goodyear verkündet Personalwechsel im Finanzbereich

Die Goodyear Tire & Rubber Company hat Christina Zamarro zum Executive Vice President und Chief Financial Officer ernannt. Sie folgt in dieser Position auf Darren R. Wells, der Executive Vice President und Chief Administrative Officer wird. Beide treten ihre neuen Ämter zum 1. Januar 2023 an.

    • Goodyear, Personalie, Management
(v. l.) Heribert Hierholzer, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Zeppelin GmbH; Peter Gerstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin GmbH; Matthias Benz, zum 1. Juli 2024 Mitglied der Geschäftsführung der Zeppelin GmbH; Andreas Brand, Aufsichtsratsvorsitzender der Zeppelin GmbH und Oberbürgermeister der Stadt Friedrichshafen

Industrie

Führungswechsel im Zeppelin-Konzern

Zum 1. Juli 2024 wird Matthias Benz Mitglied der ZF-Geschäftsführung. Ab dem 1. Oktober dieses Jahres tritt er die Nachfolge von Peter Gerstmann als Vorsitzender der Geschäftsführung an.

    • Industrie, Personalie
ellis-jones.jpeg

Personalie

Ellis Jones ist neuer Chief Sustainability Officer bei Goodyear

Mit Wirkung zum 2. September 2021 hat die Goodyear Tire & Rubber Company Ellis Jones zum Vice President und Chief Sustainability Officer ernannt. Jones ist bereits seit mehr als 30 Jahren für den Reifenkonzern tätig.

    • Goodyear, Personalie

Personalie

Neue Impulse für Trelleborg Wheel Systems

Seit dem 1. Mai 2004 verstärkt Elmar Burkhardt (33) Trelleborg Wheel Systems (TWS) mit Sitz in Erbach/Odw. im operativen Marketing. Er ist direkt Geschäftsführer Rolf Christmann unterstellt, sein Zuständigkeitsbereich umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz. Schwerpunkte seines Aufgabenbereiches sind die Kordination und durchführung der Marketingaktivitäten, das Produktmanagement, die Öffentlichkeitsarbeit sowie Aufgaben des Vertriebscontrollings.

    • Trelleborg, Personalie